Freitag, 20. August 2010

Farben

Dieses...wird ein Hüftschal. Gehäkelt und nicht gestrickt! Mal ganz was Anderes und Besonderes. Doch kann ich nur eines sagen: Stricken ist Stricken! Obwohl es Spass macht, das Muster zu häkeln, doch dieser Charme des Strickens, das Klappern mit den Nadeln...es ist nicht vorhanden. Die Häkelnadel ist alt. Uralt. Und es macht schon Freude mit ihr zu häkeln, aber dennoch...es geht eben nichts übers stricken.Dennoch bin ich gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist.



Ich liebe diese Farben. Diese Leuchtkraft ist enorm und das Muster flutscht nur so von den Nadeln. Wie man sieht, der Schal wächst. Zwar war es heute wieder Sommerlich heiß, aber der nächste Herbst steht vor der Tür und dann bin ich froh, dass ich ihn auf dem Fahrrad tragen kann. 100% Merino. Für den Shop stricke ich ihn auch! Vielleicht kommt noch ne Mütze dazu.
Ich freue mich einfach! Herbststricken! Wundervoll!


So, nun ist Freitagabend. Das Kind schlaft, der Hund träumt auf meinen Füßen, draußen ist es mittlerweile dunkel geworden und das Wochenende steht vor der Tür.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende mit vielen Strickstunden und toller Inspiration!

Kommentare:

  1. Beide Sachen sehen wunderschön aus. Ich finde auch das häkeln irgendwie länger dauert, hat dafür aber einen ganz eigenen Charme. Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen!

    Und ja, das Herbststricken ist einfach etwas ganz besonderes, ich liebe das auch sehr...

    Ganz liebe Grüße von LARISSA, die das Häkeln gerade wieder mühsam neu erlernt

    AntwortenLöschen
  3. @Ghislaine
    ja das stimmt, häkeln besitzt diesen Charme der Ruhe. mehr noch als beim Stricken überkommt mich eine zeitlose *RUHE* Nichts klappert, nur die Wolle, die leichte Nadel und dann...Ruhe und Gedanken und man kann sich wegträumen *gg* insofern es das Muster zulässt.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    @Larissa
    das Häkeln hat bei mir immer mal wieder das Stricken abgelöst, oder sollte ich besser sagen... bereichert! Dir wünsche ich ganz viel Spass dabei!
    Liebe Grüße und auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!