Donnerstag, 16. September 2010

Chunky Knits...in GRAU!


Ich habs wahrlich mit den Dicken Maschen. Ich liebe diesen neuen Herbststil der 8, 9 oder 10 Nadeln und das neue Rowan Heft No 48 sowie Rowan Purelife autumn
versetzt mich geradezu in Hochstimmung und es kann mir nicht kalt genug werden. Ob ich das, was ich mir alles vorgenommen habe aus den Magazinen zu stricken, in einer Saison fertigen kann...ist ja nun mehr als fraglich. Aber der Wunsch und der Wille...ist da! Immer um mich herum und schlawenzelt bei jedem Click und bei jedem Besuch im Heimatlichen Wollgeschäft. Die neuen Garne haben es mir auch angetan. Vorneweg das Garn Renew und Cocoon ja sowieso.

Hier ein paar Eindrücke von meinen Chunky Knits, die so hoffentlich alle bald fertig gestellt sind.
Das wird ein traumhafter Strickmantel in einem herrlichen Grau von Lang. Rückenteil und beide Vorderteile sind schon beendet, der erste Ärmel auf den Nadeln.Ich hatte das Garn ursprünglich für ein ganz anderes Projekt gekauft und seit zwei Jahren im Vorrat.

Sieht aus wie Renew ist aber Lana Grossa Tweed. Somit die billigere Variante für das Modell CROCUS aus Purelife autumn und mit Nadel 6 gestrickt.





Das ist eigentlich ein Schulterwärmer, den ich in diesem Frühjahr aus einem wundervollen Alpaka von Lang Yarns mit Nadel No 8 gestrickt habe. Doch habe ich es umfunktioniert und trage ihn als Rock. Ganz toll mit dicken Strumpfhosen und Stulpen...und ich fühl mich wohl.

Ein dickes Garn für eine super tolle Mütze mit großer Häkelblüte. Gestrickt wird das Ganze mit Nadelspiel No 8 und bislang nur in meinem Kopf und bald auf meinen Nadeln...so hoffe ich doch. Vielleicht ein Nachtstrickprojekt.

Also alles in Grau. Mir fällt auf...ich habe ein Faible für Grau entwickelt. Eine wunderschöne Farbe, die Ton in Ton völlig edel wirkt und kombiniert mit Blau oder Rosapink richtig schön und auch lustig wirken kann.

Die Sonne kracht hier momentan seit Gestern wieder vom Himmel und zieht mich mit Hund und Kind nachmittags in den Wald. Wir sammeln Pilze. Steinpilze und Pfifferlinge und haben so fast jeden Tag eine ganz tolle Malzeit in der Pfanne.

Einen schönen Herbsttag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. grau ist eine absolut tolle farbe und die dicken nadeln sind bei mir auch am arbeiten....mmmmmh steinpilze...lecker...ich bin auch jeden tag im wald und es duftet richtig nach pilzen!!!
    viel spass
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. ach, ich bin total begeistert von allen deine vorhaben, von deiner wolle und von grau. grau ist meine absolute lieblingsfarbe, seit vielen jahren. ich muss mich immer zusammenreißen und zu bewusst andere farben wählen, sonst wäre bei mir alles grau in grau. ich finds aber auch sooo schön.
    und ich freu mich auch, wenns kälter wird und ich mich in meine gestrickten kuschelsachen hüllen kann.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    dein Ensemble in Grau - ein Traum - :-)
    Ich steh' auch total auf Grau im Moment, lässt sich ja auch super kombinieren!
    Ich persönlich hab's glaub ich nicht so mit den dicken Nadeln. Das Mieder stricke ich ja gerade mit NS6 und gewöhne mich erst jetzt, kurz vor ende, daran.
    Aber deine Projekte machen schon lust... ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. hach, wie gern würde ich mal mit einem kuchen und strickzeug zum kaffeetrinken bei dir vorbeikommen- die grauen winterstrickstücke verbreiten schon jetzt wärme und gemütlichkeit.
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maartje, da kann ich mich linnea nur anschließen - und so weit hätte ich es ja nicht :-). Schön, dass ich Dich im Netz wiedergefunden habe, ich hatte Dich schon sehr vermisst
    Liebe Grüße aus Lage
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. hello,

    I love your skirt and wool tights. Me too I have knit dress and wool tights from Robaversand. I like to be in there. i feel very good. I'd like to tchat with you about your wool passion, if you want.
    see you soon
    manujack2000@hotmail.fr
    best regards
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!