Donnerstag, 16. September 2010

Die verstrickte Dienstagfrage 37/2010...kommt am Donnerstag verspätet!

Das Wollschaf fragt:

Könnt Ihr Euch erklären, wieso Effektgarne (Puschel-, Noppen- und Bobbelgarne und was weiß ich wie sie alle heißen) in Deutschland so beliebt sind? Beim Durchblättern deutscher Strickzeitschriften findet man unzählige Modelle und Werbung zu diesen Garnen, in den gängigen englischsprachigen Heften gibt es dazu gar nichts.

Herzlichen Dank an Angelika für die heutige Frage!

Fleur de la Laine antwortet:
Nein, ich kann es mir nicht erklären...aber vermutlich greife ich deshalb lieber auf die englischen,französischen und amerikanischen Strickmagazine mit wundervollen Anleitungen zurück, da ich kein Faible für diverse Puschel,Noppen...und Bobbelgarne habe! Aber hei...jedem so, wie es ihm gefällt!

Kommentare:

  1. hm. das hält sich seit mehr als vielen jahren. und ist mir auch unerklärlich.
    aber: jeder nach seiner facon.

    herzlichst!

    rosa . pe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe rosa.pe


    wie schön. Ich freue mich sehr über Deinen Besuch!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    M.

    AntwortenLöschen
  3. Ja. Seit vielen vielen Jahren. Früher gab es aber nur bunte, melierte, puschelige, bobbelige Wolle in deutschen Wollläden. Heute ist das anders. Es gibt für die "etwas anderen Strickerinnen" die etwas andere Wolle. Bin froh darüber. So finde ich auch etwas auf dem Deutschen Markt. Und ich merke: es gibt viele Gleichgesinnte. Und das ist schön.

    AntwortenLöschen
  4. @boutonacre
    Ich habe bemerkt, dass ich nicht mit jeder Strickerin *reden* kann. Das Internet eröffnet für uns Strickerinnen eine Welt der Wolle und Nadeln und Blogs...wer sich nicht für das Internet interessiert, nichts von ravelry gehört hat, keine Rowan Wolle kennt oder von Debbie Bliss, Louisa Harding etc. und wie sie alles heißen...für den rede ich Böhmische Dörfer und erreiche nur ein Kopfschütteln und bin ein wenig enttäuscht darüber und zum Teil auch entsetzt. Ich schwärme immer von den Möglichkeiten des Austauschens in den Blogs...
    Aber wie gesagt, wer es nicht kennt-hat was verpasst, weiß aber nicht, was er verpasst...fatal :))

    Mystische Strickgrüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!