Mittwoch, 22. September 2010

Schöne Maschen...auf den Nadeln!

Kleine Projekte zwischendurch für den DaWanda Shop passen immer auf die Nadeln und machen bei all den Großprojekten Spass im Garten zu stricken. Aus Rosa Tweed werden Handstulpen.










Diese  Riesenmaschen werden eine Mütze und mit Riesennadeln via DIBADU gestrickt. Nadelstärke No 9 und diese Nadeln sind unglaublich fein und weich in der Hand.



Ein kleiner süßer Herbstpullover für meine Tochter ist auch fertig geworden. Ein schönes Garn im Sommerschlussverkauf von Lana Grossa da hab ich gleich zugegriffen. Die Anleitung zum Pullover stammt aus dem Buch *Last Minute Gifts*
Den Ausschnitt habe ich ein wenig verändert und hübsche Perlen als Knöpfe angenäht.
Es ist im übrigen ein neues Buch der Autorin erschienen, dass ich mir schon auf der Website von ThePurlBee angesehen habe. Den Kinderpullover werd ich sofort stricken. Das Buch hat leider sagenhafte 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. *More Last Minute Gifts* heißt es und ich bin gespannt und in voller Vorfreude.

Heute soll es warm werden. Sommerlich warm. Über 20° und da wird das Stricken im Garten, auf der Terrasse ganz wundervoll. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Mittwoch mit Strickzeug!

Kommentare:

  1. ganz tolle farben sehen ich und das buch sieht auch total spannend aus....ich schau's mir nicht noch mal an..grins!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. @Lee-Ann

    ...kenne ich auch :) manche Bücher sollte man nur aus der Ferne betrachten,denn bei näheren Hinsehen...ja, ja!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernde kleine Projekte hast du auf den Nadeln und das Pulloverchen ist entzückend geworden :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast und hattest wieder wunderschöne Dinge auf deinen Nadeln.
    Ich hoffe, du kannst die Sonne in Ruhe genießen. Ich habe gerade auch auf der Terrasse noch einmal so richtig aufgetankt.

    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Handstulpen freu ich mich schon. Rosa Tweed! Auch wenn meine Weste ebenfalls aus Twee ist und ich sie ganz nett finde (Fotos folgen noch auf meinem Blog); bin ich doch nicht sooooo ein Tweed-Freund.
    Aber diese Farbe ist super schön :-) Die Stulpen werden sicher klasse...

    Hab noch einen schönen Abend, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!