Sonntag, 17. Oktober 2010

Confiture de pomme

 Apfelgeleegrün! Ich mag diese Farbe sehr. Wenngleich ich mich in einer gewissen LiLaLaune befinde, was meine Strickstücke eindeutig beweisen. Meinetwegen auch in einer Fliederphase...Ich greife immer zu dieser Farbe...dieses Rosa,Flieder,Lila...Und auch meine *CONFITURE DE POMME* sollten ein Lila Bündchen bekommen, doch ich hab mich dann zur Einfarbigkeit des Strickstücks entschieden. Und zum Glück, denn so gefallen sie mir viel besser. Den Daumenspickel hab ich diesmal völlig anders gestrickt, so dass es sich besser anschmiegt und nun rutscht nichts mehr über den Daumen.
Die linke Stulpe ist fertig und war schon im Garten bei den Rosen...die Rechte hab ich grad auf den Nadeln und wird wohl heute fertig. Das Material ist wunderschön weich. Eine Merinoacrylmischung mit Nadelstärke 5 verstrickt. Ein Rosenholznadelspiel, das ich beim Stöbern in einem Stader Wollgeschäft gefunden habe. Für n`appel und n`Ei... Sprich extrem billig. Ich mags gar nicht sagen, aber vor 15 Jahren waren die Nadeln bezahlbar. Was gibt es heute auf dem Markt...Veilchenholz...bezaubernd schön! Ebenholz...hab ich auch zu meinem Liebling erklärt... ich denk dann beim Stricken immer an Schneewittchen! Schöne Wolle und schöne Nadeln gehören irgendwie zusammen, damit es so richtig Spass macht. Meine Häkelnadeln hab ich mir aus Finnland mitgebracht. Aus Holz. Riesengroß...und einfach eine tolle und wunderschöne Erinnerung. Ich hab Fotos, Bilder im Herzen der Erinnerung, aber eben auch die Nadeln in der Hand und ich reise noch einmal die Route zum Stoffladen in Tampere und gehe am See spazieren...

Machts gut, heute am Sonntag mit trüben Wetter draußen und Wärme in der Stube und schönen Farben auf den schönen Nadeln! Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne weiche Farbe, die werden Dich im Winter gut warmhalten :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja wunderschöööön, total schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die werden ja wunderschön. Ein schönes Muster in einer tollen Farbe.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen mal wieder toll aus!!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Besonders das Foto mit der Rose!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben lila und grün passen so wunderbar zusammen - traumhaft eingefangen. Die Zopfstulpen sind ganz besonders schön und man kann sich jetzt schon gebrauchen.
    Kalt ist es geworden, aber deine Rosen blühen immer noch, in meinem Garten ist auch noch einiges aufgeblüht.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  7. dei gefallen mir sehr gut und den namen finde ich klasse, ich bin ein großer apfelgelee-fan :D
    linnea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!