Samstag, 6. November 2010

Ins Muster gestolpert

Als ich vor ein paar Tagen durch Hameln ging, kam ich an unserem Bastelladen in der Altstadt vorbei und entdeckte dieses Buch  im Schaufenster.
Da ich eine Vorliebe für Skandinavien habe und ich mich besonders für Finnland begeistere, da ich vor sehr sehr langer Zeit einen traumhaften und sehr langen Urlaub dort verbracht habe, war ich natürlich extrem erfreut ein derart schönes Buch entdeckt zu haben.

Im Buch war die Blogadresse der Autorin angegeben und so schaute ich natürlich gleich bei OUTI vorbei und entdeckte das traumhafte Muster dieses Schals. Beim passenden Garn war ich auch gleich im Wollvorrat fündig geworden. Eine ganz bezaubernde Wolle/Naturseide aus der Schweiz. Das Muster *Claudias Scarf* habe ich bei Ravelry eingegeben und habe wunderschöne Schals bewundern können. Es ist ein absolut einfaches Muster, das keine große Aufmerksamkeit benötigt aber eine unerhört große Wirkung hat.

 Mir macht es Spaß dieses Fliederfarbene Garn zu häkeln und ich habe große Freude an der Schönheit des Musters.
Dennoch habe ich nach dem finnischen Wetterhoff Garn recherchiert und bin hier fündig geworden. Bei MASCHENKUNST  gibt es das wunderschöne Sivilla / Silvia Garn, dass Outi verhäkelt hat und bei der WOLLBOX wird es auch angeboten.

Ich kann es jetzt nicht mehr abwarten weiter zu häkeln, denn man kommt erstaunlicher Weise sehr schnell voran und ich bin jetzt schon gespannt, wie lange ich für den Schal benötige.
Es macht Spaß zu häkeln!!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen bei Nadel und Faden, beim Stricken und Häkeln!

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Das sind immer die Muster und Momente wo es mich dann doch reizt das Häkeln noch mal zu versuchen...
    Na, mal sehen. Dein Schal wird toll! :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Toller Buchtip- habe mir dieses Buch gleich bestellt.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Über diesen Schal bin ich bei Ravelry auch schon gestoplert, ist seitdem in meiner lange Queue und irgendwann vielleicht werde ich auch häkeln...
    Das Buch werde ich mir mal bei Am... genauer anschauen.
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und frohes Häkeln
    Lieber GRuß von Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Güte Maartje, was machst du da eigentlich mit mir?
    Ich habe gerade das Häkeln wieder für mich entdeckt und es juckt mir wirklich in den Fingern. Und das könnte man auch so schön zwischendurch...
    Dieser Schal wird wirklich wunderschön.
    IOch wünsche dir einen schönen Sonntag und noch viel Spaß beim Häkeln.
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maartje,
    ich habe jetzt erst entdeckt daß DU wieder zurück bist.
    Ich freue mich so sehr !
    Auf eine neue,schöne Zeit - schön Dein neuer Blog.
    Viele gute Inspirationen wünscht Dir,
    Karola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maartje, habe deinen Blog gerade eben entdeckt, willkommen zurück in der Bloggerwelt. Ich freue mich, wieder bei dir zu lesen und deine wunderbaren Werke zu bewundern.
    Liebe Grüsse
    Sema

    AntwortenLöschen
  7. Hej Maartje,

    das Buch habe ich mir auch schon bei ama... abgespeichert. Ich liebe das skandinavische!

    Dein Schal wird sehr schön, das wäre was für meine Freundin. Die hat sich neulich im Kaufhaus ein dreieckiges gehäkeltes "Ding" gekauft. Als ich versucht habe es glatt hinzulegen war es total beulig und überall guckten Fäden raus.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbares Muster, wie auch Farbe und natürlich sehr schönes Material. Auch ich geniesse es, solche schönen Sachen in meinen Fingern zu halten. Das Muster werde ich mir ansehen, es gefällt mir besonders gut.
    Deine "Violetta" Stulpen sind einfach Klasse! So kommt doch schönes Garn und Farbe voll zur Geltung - einfach schlicht, so gefällt es mir.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dieses Buch ja noch vor mir entdeckt! Ich habe es mir vor einigen Tagen gekauft und finde es sehr schön... besonders gut gefällt mir, wie ganz vorne im Buch die Weihnachtszeit beschrieben wird...
    Ich freue mich sehr, dass du wieder bloggst, ich hab immer so gerne mitgelesen.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!