Sonntag, 12. Dezember 2010

Das dritte Wochenende im Advent...

verbrachten wir am Freitagvormittag im verschneiten Winterwald ...

 und hatten einen Riesenschneespass.

 Müde gehts nach Hause!
                                             Am Samstag wurden Schneebälle gefertigt!
 Sophie kann die Vorweihnachtszeit mit all unseren Vorbereitungen wesentlich intensiver wahrnehmen und daran teilhaben, als im Vorjahr. Wir basteln, singen... unser drittes Weihnachtsfest... und ich genieße es sehr!
 Zwei Schneebälle sind schon fertig...  :))
 und Sonntagnachmittag haben wir leckere Engelskekse und Haferflockennussgebäck gebacken! LECKER!
                                


Gestrickt habe ich auch. Der Landlust Schal ist fertig geworden und herrlich leicht und duftig aufgrund des wundervollen Garnes. Das Jelly Grün gefällt mir auch sehr. Meine Mutter möchte unbedingt auch einen haben und ich schwanke noch zwischen Grau oder Rosa...ihren Lieblingsfarben!

                                 Ich wünsche euch noch einen ganz zauberhaften Adventabend!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Die Schneebälle sehen ja interessant aus... und der Schal; ich hätte da je 2 Knäuel in rosa und stahlblau. Leider zu wenig für den Landlustschal... hab das Heft schon X.x durchgeblättert. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich so wieder von dir zu lesen. Deine Beiträge und Stricksachen sind immer so zauberhaft und mit viel Liebe gemacht.

    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. was habt ihr für einen schönen adventskranz! und euer wochenende klingt wunderbar, ich wünsche euch noch viele schöne adventsstunden!
    linnea

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du uns an deinen schönen und stimmungsvollen Adventserlebnissen teilhaben lässt. Diese Schneebälle sind ja eine originelle Idee, und deine Kleine hat sicher viel Spaß damit. So kann man sogar im Zimmer eine Schneeballschlacht veranstalten, ohne etwas zu beschädigen.
    Weiterhin noch eine schöne Adventszeit wünscht euch
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einem wunderschönen Adventswochenende! Die Idee mit den gefilzten Schneebällen gefällt mir auch sehr gut... als ich das Buch im Laden durchblätterte, fielen mir die Schneebälle als erstes auf und mir war gleich klar, dass ich dieses Buch haben möchte!
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist es bei euch in der Adventszeit und ein bisschen beneide ich dich um die schöne Stimmung. Mir will das dieses Jahr so gar nicht gelingen. Viel zu viel treibt mich um und mein Papa fehlt mir.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll und der Schnee gehört einfach in diese Zeit. Die Sternkekse sind auch so schön und versüssen noch zusätzlich.
    Die Anleitung für den Schal habe ich nicht gefunden.... wieso auch immer.
    Auch dir wünsche ich noch zauberhafte Tage und grüsse herzlich

    Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!