Samstag, 4. Dezember 2010

Gehäkelt, gestrickt,gebastelt....Weihnachtszeit....

Kaum zu glauben, dass ich fast einen ganzen Monat nichts in meinen Blog gesetzt habe, aber ich habe eine Menge gestrickt und gehäkelt und bin auch ganz selten in meinen Lieblingsblogs gewesen. Mittlerweile steht der zweite Advent vor der Tür, wir basteln jeden Tag eine Kleinigkeit und bereiten das Haus für das Weihnachtsfest vor. In diesem Jahr ist alles intensiver als in den beiden Jahren davor. Mit drei Jahren kann man schon große tolle Engel herstellen und sie im Kinderzimmer fliegen lassen. Und die Schneebälle filzen aus dem Buch von Outi geht auch ganz von alleine *gg* Es bereitet uns ein großes Vergnügen und das draußen auch noch Schnee liegt und die Flocken tanzen während wir Schneeflöckchen...Weißröckchen singen...ist einfach umwerfend. Und Einkaufen im Lichterglanz der Stadt macht genauso Spass.





So ist der gehäkelte Schal fertig geworden und ich finde eine rundum gelungene Schönheit. Nichtzuletzt wegen des tollen Merino/Seidengemisches, dass ich verwendet habe.

                                           click aufs Bild
 Die Maße: 2,10x27cm
Farbe: Flieder
Material: 80%Merino 20%Wildseide

Da mir das Muster derart viel Spass gemacht hat:
hab ich jetzt einen breiteren Schal in Rosa aus dem gleichen Material auf der Häkelnadel! Erheblich breiter und glänzt ganz wundervoll aufgrund des Seidenanteils und das Muster zu häkeln macht mich häkelsüchtig...  Ich häkel immer mal zwischendurch und eine Menge schaffe ich immer Donnerstags in 45 min. während ich auf meine Ballettmaus warte im Warteraum vor dem Ballettsaal.

Heute scheint hier die Sonne, es ist blauer Himmel und wir gehen gleich in den Wald, um Zapfen, Ästchen,Moos und einiges mehr zu sammeln.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und viel Freude beim Vorbereiten des Nikolaustages!

Kommentare:

  1. Wenn das so weiter geht mit den schönen Schals, die ich allerorts sehe, werde ich auch noch anfangen zu Häkeln, ich seh es schon kommen.
    Deine zwei hast du ja sehr hübsch gemacht. Genieße die Adventszeit mit deiner Tochter, herzlichst Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maartje,
    es ist schön, wieder etwas von dir zu lesen.
    Deinebeiden Schals gefallen mir sehr gut. Ich habe das Muster auch schon ausprobiert, aber nochnicht dsa richtige Material gefunden.
    Ich wünsche deiner Maus und dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  3. Hi habe deine Bog jetzt schon eine weile gespeichert, aber noch nie die Zeit gehabt mir deine Beiträge mal näher an zu schauen. Ich bin auch so strick und häkel begeistert. Kannst du mir das Muster sagen das du bei diesem Schal verwendet hast? Danke dir
    http://comitissa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!