Montag, 6. Dezember 2010

Kleinigkeiten

 Eine große Rosenblütenbrosche soll es werden. Die Anleitung für die Blüte und die Blätter habe ich aus dem neuen Filati Home Magazin. Ich habe Kidsilk/Babykid und Merino verwendet. Wer das Magazin noch nicht kennt...es lohnt sich wirklich!
 Zwei wahre Buchschönheiten. Eines ist schöner als das andere. Das Wollpulloverbuch lohnt sich für jeden Rowanliebhaber und das Landliebebuch ist ebenfalls ein besonderes Leckerbissen, für jede Jahreszeit!

 Eine Abbildung aus dem *Filati Home* Magazin ließ mich richtig schmunzeln, als ich meinen alten Kinderstuhl entdeckte, der jetzt in Sophies Kinderzimmer steht und zum vollen Einsatz kommt, auf seine alten Tage.

                                                           aus dem FilatiBuch!
                                                  Hier mein Kinderstuhl mit Löwensocke!



Heute ist Nikolausmorgen und Schnee en masse draußen vor der Tür seit gestern Nacht... Tiefschnee. Gestern Abend so viel Heimligkeit, wenn man die Spuren des Nikolauses im Schnee verfolgen kann, wie er ums Haus schleicht in der Dämmerung. Gespannte Kinderaugen lugen durch die Fenster, es knirscht der Schnee unterm Stiefel des Nikolauses. Gesungen wird lauthals...dann ganz leise, denn man will ihn nicht verschrecken...
Nüsse, Mandarinen, Schokolade, Schnipp-Schnapp Spiel...so lieb und artig...


Es ist ein ganz besonders bezaubernder Nikolausabend und Morgen für uns!


Ich wünsche euch einen ebenso schönen Nikolaustag und einen guten Start in die neue Adventwoche!

Kommentare:

  1. das Pulloverbuch hab ich auf meiner Wunschliste schon stehen. Ich habe es noch nicht angeschaut, aber ich glaube es gefällt mir. Das mit den Handarbeiten und Deko kenn ich noch nicht, werde ich mal gucken gehen zu ama..
    Habt einen schönen Nikolaustag
    herzlichst Eva

    AntwortenLöschen
  2. schöne zarte Kleinigkeiten. Bin schon gespannt auf das Endprodukt :-)

    Und den Stuhl nebst Hirschkopf könnt' ich dir in meinem Shabby chic-Wahn glatt "klauen".
    Sieht klasse aus!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie,
    deine gestrickte Rosenblüten-Brosche wird wieder ein ganz besonders edles Teilchen. Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis. Und die Bücher klingen beide sehr interessant.
    Ich wünsche dir und deiner Süßen eine schöne, gemütliche und spannende Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen M. :-)
    ja, das Filati-Heft hab ich auch gekauft, wunderbar und die Bücher.... danke für diesen Hinweiß, sie sind grad auf die Wunschliste gehüpft.
    Ich denk in diesen Tagen viel an euch, denn die kleine Kerze in der halben Nuss gibt es noch, und sie brennt für euch, außerdem häkle ich das Schalmuster pssst.
    LG und einen wundervollen Tag wünscht
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maartje,
    schon wieder steckst du mich mit etwas an. Ich bin heute extra zur Bahnhofsbuchhandlung gefahren, um das Filati-Heft zu erstehen, aber leider gab es das dort nicht.
    Nun, ich werde es schon noch auftreiben.
    Auf deine Rosenblütenbrosche bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, daß ich hier noch einmal nachgeschaut habe, nun weiß ich, daß die Rosenbroschen im Filati Home-Heft zu finden sind. Das werde ich mir gleich mal bestellen.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!