Donnerstag, 26. August 2010

Lesen...


ich habe es mir eben hier bei der Autorin bestellt, nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe. Ich bin ja nun keine Tuchstrickerin, doch die Idee der Autorin fasziniert mich ungemein und vielleicht bekomme ich Lust aufs Tücherstricken...
Ein richtig schönes Buch für die Herbststrickabende so erhoffe ich mir!

Freitag, 20. August 2010

Farben

Dieses...wird ein Hüftschal. Gehäkelt und nicht gestrickt! Mal ganz was Anderes und Besonderes. Doch kann ich nur eines sagen: Stricken ist Stricken! Obwohl es Spass macht, das Muster zu häkeln, doch dieser Charme des Strickens, das Klappern mit den Nadeln...es ist nicht vorhanden. Die Häkelnadel ist alt. Uralt. Und es macht schon Freude mit ihr zu häkeln, aber dennoch...es geht eben nichts übers stricken.Dennoch bin ich gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist.



Ich liebe diese Farben. Diese Leuchtkraft ist enorm und das Muster flutscht nur so von den Nadeln. Wie man sieht, der Schal wächst. Zwar war es heute wieder Sommerlich heiß, aber der nächste Herbst steht vor der Tür und dann bin ich froh, dass ich ihn auf dem Fahrrad tragen kann. 100% Merino. Für den Shop stricke ich ihn auch! Vielleicht kommt noch ne Mütze dazu.
Ich freue mich einfach! Herbststricken! Wundervoll!


So, nun ist Freitagabend. Das Kind schlaft, der Hund träumt auf meinen Füßen, draußen ist es mittlerweile dunkel geworden und das Wochenende steht vor der Tür.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende mit vielen Strickstunden und toller Inspiration!

Montag, 16. August 2010

Da hilft nur eines...



es regnet und regnet...seit gestern schon!
Zwar ist es warm, aber dennoch ungemütlich. Wo ist der Sommer, wo sind die schönen Augusttage mit dem Kuchen unterm Apfelbaum? Nun, ich hole mir kurzerhand etwas bunte Wolle aus dem Vorratsschrank meiner Sommergarne und häkle mir den Regen weg!

Sonntag, 15. August 2010

Indian Cross Stitch Demo





Bei Knit and Tonic im Strickblog entdeckt. Ein schönes Muster finde ich und sehr anschaulich in diesem Video, insofern werde ich es heute auch mal versuchen, damit meine Stricknadeln zu füllen.

Mittwoch, 11. August 2010

Auf den Nadeln...

für den Shop habe ich zwei Projekte auf den Nadeln.

Ein aus 100% Merino Laceschal in einer wie ich finde traumhaften Farbe.Schmuseweich ist die Wolle und das Lacemuster wird über 30 Maschen gestrickt.




Dann noch diese Handstulpen, von denen eine schon fertig ist. Gestrickt aus Rowan 4ply Tweed in einer Meeresgrünen Farbe mit einer Perle in der Blüte.




Beides aus meinem Stash, der in dem letzten Jahr meiner Blogpause nicht weniger geworden ist, da ich auch nicht mehr so viel gestrickt habe. Insofern freut es mich natürlich die Schranktür zu öffnen, und immernoch viel Material vorzufinden. Ich entdecke aber auch eine neue Vorliebe von mir. Pure Organanic! Alle Schattierungen grau, zartes braunsand, von Rico Design und auch von Austermann gibt es wunderschönes Alpaca in herrlichen Strängen.

Sonntag, 8. August 2010

COCOLINE



Klein, fein, zart und unglaublich weich: Cocoline by Fleurdelalaine
Material: Silkhair 25g
Nadel No: 2,5
gestrickt wird mit vier Nadeln des Nadelspiels
über 48M, Maschen pro Nadel 16


Freitag, 6. August 2010

Etwas Zartes...



für den kommenden Herbst habe ich schon auf den Nadeln. Damit werde ich meine Handgelenke schön wärmen.Ein Traum in Flieder und so weich wie Flaum. Noch nicht ganz fertig, denn der Rand wird an beiden Enden der kleinen Pulswärmer noch verändert.

Muster: by Fleurdelalaine
Garn: silkhair
Farbe: Flieder/Mauve
Nadeln No 2,5mm
es wird mir vier Nadeln des Nadelspiels gestrickt.