Samstag, 15. Januar 2011

Stricken im Januar 2011!

 Ich bin momentan im Sockenstrickrausch.

 Das Garn ist von der zauberwiese.de seide/merino hat ein einen ganz besonderen Glanz und Griff.
 Ganz einfach Regia Uni in Frühlingsgrün!
 APPLE the One...
 Schöne Farben für die Füße!
 Meine gehäkelte Stola aus Merino/Wildseide in einem ganz hübschen Rosa ist fertig gehäkelt. Jetzt müssen nur noch die Fäden vernäht werden und ich bin mir noch nicht so sicher, ob mit Fransen oder ohne...und sie hat eine stolze Breite und Länge. Ich freue mich schon darauf sie im Frühling spazieren zu tragen.
 Was lange währt...nun ja, mein Laceschal wird wohl auch erst zum Frühling fertig werden. Es fehlen mir noch 2 Knäul in der Verarbeitung. Eine schöne Merinolle in meiner Lieblingsfarbe.

 Wie jedes Jahr, nehme ich mir vor frühzeitig mit meinen Sommerprojekten zu beginnen. Die Wolle hab ich schon mal fotografiert...

Baumwolle von Rico für STARR von Kim Hargreaves. Die Hauptfarbe ist das seegrün. So, nun wünsche ich ein schönes Wochenende euch allen an den Nadeln!

Kommentare:

  1. Liebe Maartje, soeben habe ich auf einem anderen Blog den Link zu dem deinigen gefunden - "früher" war ich eine deiner ständigen, wenn auch anonymen Leserinnen und eigentlich traurig und besorgt darüber, dass du so plötzlich verschwunden warst. Noch lange habe ich immer wieder versucht, über dich / von dir zu lesen oder zu sehn, NIX. Nun freue ich mich, dass du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist, warum auch immer du da gewesen sein magst.
    Herzlichst,
    Renate (Chile)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maartje,

    das nenn ich ja mal fleissig!
    Bei dir müssen ja schon kleine Rauchsäulen von den Nadeln aufsteigen, oder? *lach*

    Freu mich schon auf dein Sommerprojekt, vor allem weil dann endlich Sommer ist...*grins*

    Hab ein schönes Wochenende
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maartje,
    du warts ja wirklich wieder superfleißig. Besondesr gu gefällt mir dein Laceschal. Verrätst du, nach welcher Anleitung du ihn strickst?
    Deine Bilder machen richtig Lust auf Frühling und auf deine Sommerprojekte bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. @Renate wie schön, dass du mich nun auch hier gefunden hast. Ich freue mich sehr darüber!
    Alles Liebe, Maartje

    @Sabine das Muster für den Laceschal ist von Louisa Harding! Bezaubernd nicht wahr!

    @Willow genau :) deswegen nähe ich jetzt ein wenig...*gg* damit die Stricknadeln ausglühen können!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!