Dienstag, 12. April 2011

Zutaten für neue Nadelbücher


Nadelbücher in hellblau mit traumhaften Rosenstoff.


Nadelbücher in rosa Biobaumwolle
und rosa Stoff von Tante Ema.
Stricken mit Stoffen zu kombinieren macht mir im Moment großen Spass, zudem ich so beides verbinden kann. Stricken und nähen mit meiner schönen neuen Nähmaschine! Meine Leidenschaft ist Stoffe zu entdecken . Ganz neu für mich und ebenso toll, als nach Wolle zu schauen. Einen Stoffschrank richte ich mir auch gerade her und die vielen schönen nähblogs sind ne Wucht .

Das ist sie. Eine W6 N 1233/61

Ich weiß, sie ist nicht gerade das aktuelle Topmodel unter den Nähmaschinen, doch ich suchte eine bezahlbare schöne und gute Maschine für mich als Nähanfängerin. Sie hat auch nicht die besonders schönen Dekostiche und lauter Schickschnack fehlt ihr auch. Sie ist klar definiert und näht super! Ich hatte hier mehrere Maschinen zum Probenähen und bei keiner hatte ich das Gefühl, DAS ist SIE für meine Nähabenteuer. Nein, hatte ich bei Leibe nicht. Ich hatte mechanische Maschinen hier und auch Computer...dennoch...alle gingen sie wieder auf die Rückreise. Ich hab mich gefragt, was ich eigentlich brauche...
Eine, die gerade Nähte mit mir näht, leise ist und die ich in der Hand halte und spüre...meine Maschine! Den Unterfaden zu spulen ist eine Wonne. Bei vielen Maschinen ging selbst das schon in die *Hose* ähem...
Den Unterfaden hochzuholen klappt schon beim ersten Versuch und sie näht schnurgerade und in einem Tempo das ich bestimmen kann und mir beliebt! Für mich also die ideale Maschine. Wenn ich dann richtig mich ins Nähzeug lege, dann kann es auch eine Wunderschöne von den Berninas sein. Aber bis dahin bin ich verliebt in meine W6.
Stricken ist dagegen wirklich grandios. Schönes Wollknäul, schöne Nadeln und per Hand gehts los. Man braucht nicht viel um etwas wunderschönes herzustellen. Aber die Suche nach einer Nähmaschine war schon wahnsinnig! Aber letztlich an ihr zu sitzen, und ruck zuck aus einem traumhaften Stoff etwas zu kreieren...ein Erlebnis!


Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. ohoh, scheint, als hätte dich dieser "Virus" genauso schlimm erwischt, wie mich :-)

    Ich könnte imMO auch unentwegt Stoffe kaufen. Zumal der Quiltvirus da noch schlimmer ist! Denn für einen Quilt braucht's gaaaaanz viele verschiedene Stoffe (Jubel) :-)

    Ende des Monats ist bei uns Holland Stoffmarkt!! Ich werd' ausflippen!!!! *lach*

    Hab noch einen schönen Tag
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. .....siehste, habe ich doch letztens gesagt: eine neue Sucht!
    Ich grüße Dich herzlich
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne verbindung deiner beiden hobbys! ich habe jetzt auch mal zwei garne der linea pura reihe bestellt und bin schon gespannt.
    linnea

    AntwortenLöschen
  4. Aha! Noch eine, die vom Nähwahn angesteckt wurde. ;-) Is' aber auch schön! Ich wünsch dir viiiiel Spass mit deiner neuen Nähmaschine! Freu mich auf noch mehr schöne Dinge von dir.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!