Freitag, 18. November 2011

Sweet November

...und ich war keineswegs untätig. Gestrickt habe ich en masse und habe mich auch wieder für den Winter mit neuen Strickideen und neuer Wolle eingedeckt. Wie immer bleibt mir dann die Qual der Wahl, welches Muster, welche Wolle etc. Ich glaube, dieses Ritual wird sich niemals ändern und bevor ich mich versehe, ist schon wieder Frühling und die neuen Sommergarne sind da.



 Ein toller Pullover aus der SILENZIO von Schachenmayr gestrickt mit Nadel No 7. Die Wolle ist so weich und so leicht, dass ich mich schon freue, den Pullover zu tragen. Das Muster war in einer der letzten Für Sie Zeitschrift zu entdecken.
 Das Rückenteil ist fertig und das Vorderteil zur Hälfte gestrickt. Ein kleiner Pullover für Röcke. Kurz, knapp und auf Taille. Die Farbe gefällt mir sehr. Ein helles Natur!


So bemühe ich mich neben den Kleinigkeiten, Stulpen, Mützen, Tücher und so einiges mehr, auch Pullover und Shrugs für mich und Sophie zu fertigen. So ist für mein Sophiechen nun also dieses königsblaue Set fertig geworden.
Beinstulpen und kleiner Shrug aus weicher Merinowolle.
 Der kleine Schultershrug wärmt kuschelig und sieht super chic aus. Mein Kind freut sich und wünscht sich noch ein Set in ROT, iherer Lieblingsfarbe. Das Muster macht unglaublichen Spass zu stricken und so sind einige Schönheiten für den Shop entstanden und für mich auch.



 Nun freue ich mich aber die Winterzeit über wieder öfter am Laptop zu sitzen, euch zu zeigen, was ich wieder auf den Nadeln habe und natürlich bei euch in den Blogs schnuppern und staunen. Die Sommerzeit war wunderschön draußen zu verbringen und auch der Herbst war im Garten fantastisch und wir haben viel  unternommen. Dampferfahrten, Fahrradausflüge und vieles, vieles mehr.



Für heute wünsche ich euch einen ganz wundervollen Novembertag mit kuscheliger Wolle gegen die Kälte. Für uns ist heute ein ganz besonders schöner Tag, den wir mit mit glücklichen Momenten füllen möchten!

Alles Liebe, Maartje

Kommentare:

  1. Oh, der Pulli könnte mir auch gefallen. Zöpfe und Winter gehören einfach zusammen!
    Das Set für Klein-Sophie ist allerliebst.

    Dir ein wunderschönes Wochenende
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Pulli wird das und Set ist auch sehr schick geworden. Schön wieder von dir zu lesen hier.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Set für Sophie ist wirklich entzückend! Und die Bilder vom Pullover vermitteln so richtig November-Stimmung... ich bin gespannt auf das fertige Stück!
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :-) Das sieht alles sehr kuschelig aus, so richtig nach gemütlichen Strickabenden !

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Muster sehen bezaubernt aus.Soooo wundervoll.Ich bin begeistert so als Strickbeginnerin...:O0

    Eine schoene Woche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  6. dein pulloverprojekt hat es mir ja angetan: was für ein schönes muster und was für eine traumhaft winterliche naturwolle!
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. Vien Dank für eure lieben Worte! Ich freue mich immer riesig über Kommentare. Über jeden einzelnen!!

    Das Set gefällt Sophie auch sehr, wenngleich sie sich nachwievor alles in rot wünscht. Rot ist ihre Lieblingsfarbe *gg*
    Der Pullover ist wirklich aus einer ganz himmlischen Wolle gestrickt. Die Silenzio von Schachenmayr. Meine neue Winterwolle 2011/2012! Dickes Strick wird mit ihr nicht schwer, sondern Federleicht und warm.

    Für euch alles Liebe und eine schöne Woche!
    Maartje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!