Mittwoch, 30. November 2011

Zopf an Zopf Pulloverglück...

Ich muss sagen, DEN stricke ich glatt nochmal. Mag es das Muster sein, oder die Leichtigkeit der Wolle, die wie ein Fliegengewicht auf meiner Haut schwebt! Ich liebe diesen Pullover! Total einfach zu stricken und mit einer so großen Wirkung.





Jetzt möchte ich allerdings den Kragen nicht in dem Garn SILENZIO stricken, sondern stricke ihn mit Louisa Harding SARI RIBBON 1re1li im runden. Hinten lasse ich einen kleinen Schlitz am Halsauschnitt und nähe Perlmutknopfe an den Ausschnitt oder Perlen.  So ist das Grobgestrickte mit dem Feinen Kragen ein toller Gegensatz. Ein kleiner feiner Pullover!


Morgen ist der 1.Dezember und natürlich wird auch im Hause Maartje gewerkelt, und für den Nikolaustag gestrickt und gebacken. Der Adventskalender ist schon bis zur Hälfte gefüllt. Den Rest muss ich wohl heute Abend einpacken und dann aufhängen. Die Vorfreude ist bei Sophie in diesem Jahr besonders gross. Voller Aufregung und Heimlichkeiten erleben wir hier die Winterzeit! Wichtel und Feen, Elfen und Kobolde hinterlassen im ganzen Haus ihre Spuren und lassen eine köstliche Süßigkeit zurück...*gg* Der Nikolausstrumpf ist noch auf meinem Nadelspiel und soll nach möglichkeit RIESENgroß werden...


Ich wünsche euch allen eine ganz wundervolle, und bezaubernde 1.Adventwoche.

Alles Liebe,
Maartje

Kommentare:

  1. Oh, Dein Pullover sieht nicht nur samtig aus, Du beschreibst ihn auch traumhaft!!! Gell, die Adventszeit ist einfach voller Zauber. Selbst bei uns, wir haben noch keinen Schnee, Temperaturen fast wie im Frühling, doch sobald die Kerzenlicht erscheinen, wirds bei jedem Wetter trotzdem warm ums Herz. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ein wirklich feiner Pullover, zeigst du den Kragen dann auch noch?

    AntwortenLöschen
  3. Der Pullover sieht bezaubernd aus.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. der sieht wirklich ganz wunderbar aus! bei euren weihnachtsvorbereitungen wünsche ich euch noch ganz viel freude!
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maartje,
    dein Pullover ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit. Das scheint bei euch so richtig "magisch" zuzugehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!