Donnerstag, 29. Dezember 2011

Sophie`s Engel









So zwischen den Jahren fliegt bei uns seit gestern ein kleiner weißer Engel im Haus herum. Nun muss noch ein kleiner roter Engel gestrickt werden, der wird unbedingt noch gewünscht und gebraucht in der Lieblingsfarbe versteht sich, um ihn abends mit ins Bett zu nehmen!



Der Strickengel braucht Zeit. Jedes Körperteil wird einzeln gestrickt und ebenso die Flügel und das Kleid, doch man wird belohnt bei seinem Anblick...fliegt er erst einmal herum...nach seiner Fertigstellung. Meine Freude war riesig, als ich ihn endlich ganz und gar in meinen Händen hielt. Ganz klar...für nächstes Jahr Weihnachten werde ich übers Jahr verteilt Engel und Tannenbäume stricken, um auch wirklich ein großes Sortiment zum schmücken zu haben.




Dieser Engel heißt KIKIKLAKKLUK... irgendwie finnisch, aber dennoch ist der Name von meinem Sophiechen erfunden. Nun gut. Engel müssen nicht immer Gabriel, Andreas oder Thomas heißen...geht das mit der Namensgebung in dem Wortspiel weiter, so werde ich mir die Namen der kleinen Geschöpfe nicht merken können...kicher...kicher! Aber wenns das Kind so will!!!!!!!!!!!!



Zwischen den Jahren kommt der Rückblick auf das bald vergangene Jahr. Dennoch finde ich diese Zeit richtig himmlisch, um Pläne zu schmieden für die kommende Zeit und so betrachte ich die Ankunft des neuen Jahres mehr als ein kreatives Willkommen. Meine Pläne teile ich mir für die Jahreszeiten ein. Was wann am besten zu realisieren wäre und was noch warten könnte. Ich wälze Gartenbücher, Einrichtungsbücher,Kochbücher und schwelge in den nordischen Strickbüchern , Nähbüchern und Blogs. Sammle Wolle und Stoffe. Sitze an der Nähmaschine oder klappere mit meinen Stricknadeln. Schwinge den Spachtel und die Farbrolle. Gestalte mein neues Tagebuch, dass am Sonntag seinen ersten Eintrag bekommt und gestalte für mein Sophiechen und mit ihr sooooooo viele Sachen, Dinge was sie sich so wünscht! Wir haben viel zu tun und das beste daran ist...wir freuen uns darüber!



Für heute wünsche ich euch einen zauberhaften Tag. Mit Schnee oder ohne. Mit Regen oder ohne. Mit Sonne oder ohne. Egal wo ihr seid auf der www Welt! Habts gut heute!



Alles Liebe,

eure Maartje mit Sophie und Oscar

Kommentare:

  1. Ist der schööööööönnnn!!!! Ich wette es ist euer Schutzengel :-) Und den Namen finde ich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja niedlich! Und so hübsche Löckchen zieren seinen Kopf. Da steckt aber viel Mühe drin!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in das Neue Jahr
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Das Engelchen ist ja wirklich allerliebst! Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn Sophie gleich ins Herz geschlossen hat.
    Ich wünsche euch einen schönen Jahreswechsel.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ....schön, das ihr euer leben so genießt....
    annette
    Jahreswende
    Der du allein der Ewge heißt
    und Anfang, Ziel und Mitte weißt
    im Fluge unsrer Zeiten:
    bleib du uns gnädig zugewandt
    und führe uns an deiner Hand,
    damit wir sicher schreiten!

    Jochen Klepper

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!