Dienstag, 12. April 2011

Zutaten für neue Nadelbücher


Nadelbücher in hellblau mit traumhaften Rosenstoff.


Nadelbücher in rosa Biobaumwolle
und rosa Stoff von Tante Ema.
Stricken mit Stoffen zu kombinieren macht mir im Moment großen Spass, zudem ich so beides verbinden kann. Stricken und nähen mit meiner schönen neuen Nähmaschine! Meine Leidenschaft ist Stoffe zu entdecken . Ganz neu für mich und ebenso toll, als nach Wolle zu schauen. Einen Stoffschrank richte ich mir auch gerade her und die vielen schönen nähblogs sind ne Wucht .

Das ist sie. Eine W6 N 1233/61

Ich weiß, sie ist nicht gerade das aktuelle Topmodel unter den Nähmaschinen, doch ich suchte eine bezahlbare schöne und gute Maschine für mich als Nähanfängerin. Sie hat auch nicht die besonders schönen Dekostiche und lauter Schickschnack fehlt ihr auch. Sie ist klar definiert und näht super! Ich hatte hier mehrere Maschinen zum Probenähen und bei keiner hatte ich das Gefühl, DAS ist SIE für meine Nähabenteuer. Nein, hatte ich bei Leibe nicht. Ich hatte mechanische Maschinen hier und auch Computer...dennoch...alle gingen sie wieder auf die Rückreise. Ich hab mich gefragt, was ich eigentlich brauche...
Eine, die gerade Nähte mit mir näht, leise ist und die ich in der Hand halte und spüre...meine Maschine! Den Unterfaden zu spulen ist eine Wonne. Bei vielen Maschinen ging selbst das schon in die *Hose* ähem...
Den Unterfaden hochzuholen klappt schon beim ersten Versuch und sie näht schnurgerade und in einem Tempo das ich bestimmen kann und mir beliebt! Für mich also die ideale Maschine. Wenn ich dann richtig mich ins Nähzeug lege, dann kann es auch eine Wunderschöne von den Berninas sein. Aber bis dahin bin ich verliebt in meine W6.
Stricken ist dagegen wirklich grandios. Schönes Wollknäul, schöne Nadeln und per Hand gehts los. Man braucht nicht viel um etwas wunderschönes herzustellen. Aber die Suche nach einer Nähmaschine war schon wahnsinnig! Aber letztlich an ihr zu sitzen, und ruck zuck aus einem traumhaften Stoff etwas zu kreieren...ein Erlebnis!


Habt einen schönen Tag!

Mittwoch, 6. April 2011

Nähkästchen



Ein neues Anleitungsbuch ist angekommen und die Suche nach passenden Stoffen ist noch neu für mich. Meine Wolle ...da wusste ich genau, woher etc. Mit den Stoffen ist es anders. Drei Quellen reichen mir. :)
Anders war die Suche nach einer neuen Nähmaschine ;) endlich bin ich fündig geworden und zudem noch aus einem Werk hier in Hameln. So hole ich mir nun mein Maschinchen persönlich ab.
Ich freue mich sehr im Wust der Anbieter und Fabrikate meine gefunden zu haben und bin soooo sehr gespannt .

Samstag, 2. April 2011

Shrugtime!

Der kleine Shrug für den Frühling !
Heute kann Sophie  ihren kleinen Frühlingshrug endlich spazieren tragen. 20grad soll es werden, vielleicht  noch wärmer! Heute will ich Stiefmütterchen pflanzen und Vergissmeinnicht  bei Sonnenschein...
Eis essen auf dem Fahrrad  und mir den Frühlingswind ins Gesicht wehen lassen...

Einen  schönen Tag für  euch!
.