Mittwoch, 30. November 2011

Zopf an Zopf Pulloverglück...

Ich muss sagen, DEN stricke ich glatt nochmal. Mag es das Muster sein, oder die Leichtigkeit der Wolle, die wie ein Fliegengewicht auf meiner Haut schwebt! Ich liebe diesen Pullover! Total einfach zu stricken und mit einer so großen Wirkung.





Jetzt möchte ich allerdings den Kragen nicht in dem Garn SILENZIO stricken, sondern stricke ihn mit Louisa Harding SARI RIBBON 1re1li im runden. Hinten lasse ich einen kleinen Schlitz am Halsauschnitt und nähe Perlmutknopfe an den Ausschnitt oder Perlen.  So ist das Grobgestrickte mit dem Feinen Kragen ein toller Gegensatz. Ein kleiner feiner Pullover!


Morgen ist der 1.Dezember und natürlich wird auch im Hause Maartje gewerkelt, und für den Nikolaustag gestrickt und gebacken. Der Adventskalender ist schon bis zur Hälfte gefüllt. Den Rest muss ich wohl heute Abend einpacken und dann aufhängen. Die Vorfreude ist bei Sophie in diesem Jahr besonders gross. Voller Aufregung und Heimlichkeiten erleben wir hier die Winterzeit! Wichtel und Feen, Elfen und Kobolde hinterlassen im ganzen Haus ihre Spuren und lassen eine köstliche Süßigkeit zurück...*gg* Der Nikolausstrumpf ist noch auf meinem Nadelspiel und soll nach möglichkeit RIESENgroß werden...


Ich wünsche euch allen eine ganz wundervolle, und bezaubernde 1.Adventwoche.

Alles Liebe,
Maartje

Freitag, 18. November 2011

Sweet November

...und ich war keineswegs untätig. Gestrickt habe ich en masse und habe mich auch wieder für den Winter mit neuen Strickideen und neuer Wolle eingedeckt. Wie immer bleibt mir dann die Qual der Wahl, welches Muster, welche Wolle etc. Ich glaube, dieses Ritual wird sich niemals ändern und bevor ich mich versehe, ist schon wieder Frühling und die neuen Sommergarne sind da.



 Ein toller Pullover aus der SILENZIO von Schachenmayr gestrickt mit Nadel No 7. Die Wolle ist so weich und so leicht, dass ich mich schon freue, den Pullover zu tragen. Das Muster war in einer der letzten Für Sie Zeitschrift zu entdecken.
 Das Rückenteil ist fertig und das Vorderteil zur Hälfte gestrickt. Ein kleiner Pullover für Röcke. Kurz, knapp und auf Taille. Die Farbe gefällt mir sehr. Ein helles Natur!


So bemühe ich mich neben den Kleinigkeiten, Stulpen, Mützen, Tücher und so einiges mehr, auch Pullover und Shrugs für mich und Sophie zu fertigen. So ist für mein Sophiechen nun also dieses königsblaue Set fertig geworden.
Beinstulpen und kleiner Shrug aus weicher Merinowolle.
 Der kleine Schultershrug wärmt kuschelig und sieht super chic aus. Mein Kind freut sich und wünscht sich noch ein Set in ROT, iherer Lieblingsfarbe. Das Muster macht unglaublichen Spass zu stricken und so sind einige Schönheiten für den Shop entstanden und für mich auch.



 Nun freue ich mich aber die Winterzeit über wieder öfter am Laptop zu sitzen, euch zu zeigen, was ich wieder auf den Nadeln habe und natürlich bei euch in den Blogs schnuppern und staunen. Die Sommerzeit war wunderschön draußen zu verbringen und auch der Herbst war im Garten fantastisch und wir haben viel  unternommen. Dampferfahrten, Fahrradausflüge und vieles, vieles mehr.



Für heute wünsche ich euch einen ganz wundervollen Novembertag mit kuscheliger Wolle gegen die Kälte. Für uns ist heute ein ganz besonders schöner Tag, den wir mit mit glücklichen Momenten füllen möchten!

Alles Liebe, Maartje