Dienstag, 3. Januar 2012

Die Farbe ROT

...ziehrt unsere neuen Stunden des frischen Jahres.


 Der Neujahrsengel ganz in ROT und fast schon eine kleine Puppe. Das stricken und nähen des 2.Roten Engel für meine Sophie ging schon wesentlich schneller.
 Einen kleinen Einblick unters Engelkleid..zeigt den Körper auch ganz in Rot, anschließend mit Füllwatte ausgestopft und die Beine inwendig eingenäht.
 Der Rote Engel sollte auf Wunsch  :))  richtig große Flügel haben ...


 ...damit er umherfliegen kann...


Das zweite ROT in der Neujahrssaison ist eine kleine Baskenmütze für Sophie, die heute Morgen von der Stricknadel gehüpft ist. Passend für die Kleinen von 3-5 Jahren!
 Sophie liebt die Farbe Rot und diese kleine Baske passt super schön zu ihrem roten Strickkleid.
The Red One!
Heute ist hier bei uns richtiges Schietwetter, so dass wir uns im Haus tummeln mit Basteln, stricken, nähen und malen! Schmusen natürlich inbegriffen! Vielleicht backe ich auch noch einen Kuchen á la Jamie Oliver, obwohl es mir seit kurzen NIGEL SLATER angetan hat!

Egal wie, ich wünsche euch einen wunderschönen allerersten Dienstagnachmittag im neuen, frischen Jahr 2012!

Alles Liebe, Maartje

Kommentare:

  1. der engel ist voll süss. gibts da ne anleitung??? mütze auch voll schick. rote wolle hab ich hier auch liegen aber mehr son ziegelrot, freu mich schon darauf, sie zu verstricken... mein jahr wird auch rot.
    gesundes neues....
    clarice39

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Sophie hat eine wunderschöne Farbe als Lieblingsfarbe und jetzt noch den passenden Engel, wunderschön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. was für eine wunderschöne mütze! da kann ich mir deinen kleinen sonnenschein ganz leicht auf euren spaziergängen vorstellen...
    linnea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maartje,
    schön, das es in Deinem Blog nun wieder öfter etwas zu lesen und zu bestaunen gibt.
    Sophies Lieblingsfarben hast Du toll umgesetzt.
    Besonders der Engel hat es mir angetan. Würde ihn gerne nacharbeiten als sog. Mutmach-Engel für ein krankes Kind aus meinem Freundeskreis.
    Kannst Du mir einen Tip geben, von wo ich die Anleitung beziehen kann?
    Vielen lieben Dank und die allerbesten Wünsche für 2012 - Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
    Gitti aus GAP, die Dir ab und an schon mal einen Komentar hinterlassen hat

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine hübsche Mütze, damit geht man sicher selbst bei Schietwetter gern nach draussen. Das rote Kleidchen ist supersüß, macht sicher Spaß, so kleine Teilchen zu fertigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ach ist der Engel süss.... möcht gleich sagen... so einen will ich auch.
    ein schönes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maartje,

    Via Meine Liebelei fand ich zu dir und ich komplimentiere dich für diese feine Strickarbeiten. Die Baskenmütze mag ich sehr. Ganz lieber Gruss,

    Mariette

    Oops ich sehe grad dass auch du den Tip brauchst um dies Wort Verification ab zu stellen... Dann wirst du auch bestimmt mehrere Kommentare bekommen und Leser... Lese meinen Post von heute bitte. Die alte Blogger Interface sollte man jedoch einstellen da es von der neue nicht weg geht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!