Montag, 20. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 Teil Zwei! Strickmuster und Garn!


Der Frühling wird BLAU...
und es wird kein Jäckchen sondern ein Pullover!

So nun ist die Entscheidung gefallen. Wenn ich ehrlich bin...bis vor ein paar Minuten ....gefangen in eurer Wahl des Garns und des Models...wollte ich doch noch umdisponieren! Doch die Lust an ROSE von Kim Hargreaves hat gewonnen und so kann ich voller Stolz mein neues Garn für Rose zeigen. Es ist nichts außergewöhnlich umwerfendes SCHÖNES, doch ich will meine Rose in einem Jeansblau haben, so wie Catherine, die mich überhaupt erst auf Breeze und ROSE gebracht hat und zu dem Garn inspiriert hat.


Ich habe mir gleich 20 Knäul gegönnt, denn es hätte auch RUBY sein können, bzw. werden können. Aber so ist das nun mal mit der Qual der Wahl...man muss sich entscheiden und somit fange ich mit Rose an, und arbeite mich hoffentlich den ganzen Frühling und Sommer durch meine Wunschmodelle! Mein Kleiderschrank kann eine Sommerfrische gebrauchen.

Da ich Rose nicht im Originalgarn stricke, muss ich bis zum 3.Kal Abschnitt die Maschenprobe haben und eventuell auch schon etwas Angestricktes zeigen.

Alle anderen Teilnehmer sind bei Catherine im Blog zu bewundern und zu bestaunen! Ich sag euch, eine Quelle der puren Woll- und Stricklust!

Alles Liebe für euch!

Maartje

Kommentare:

  1. ui, das ist aber ein schönes modell!
    bin schon gespannt wie deine variante aussieht.
    lg
    mareili

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt, ob es diesmal klappt, bei Dir zu kommentieren ...
    Rose wird bestimmt wunderschön und die Farbe ist klasse !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ha, endlich klappt es mal wieder ... konnte seit Wochen kein Kommentar bei Dir hinterlassen und auch keine email an dich senden ...

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das Modell Ruby ist eines das mir am besten gefällt in dem Buch Breeze. Ich bin schon total neugierig wie es fertig aussieht!

    Liebe grüße Kaya...

    AntwortenLöschen
  5. Boh, das ist so ein schöner Pullover!! Und die Farbe ist klasse, ich werde auch blau stricken, ich denke, das wird dieses Jahr meine Farbe (und Senf und Grau und.......)
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    eine wahnsinnig tolle Auswahl hast Du da getroffen ... ich brauch unbedingt die Bücher!!!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. @Mimi,
    ja das stimmt *gg* eine Wahnsinns Auswahl...und es macht richtig kribbelig zu einem bestimmten Zeitpunkt eine ganz bestimmte Wahl an Strickmuster zu treffen.Und die Bücher sind ein MUSS!!!! Alles Liebe, Maartje
    @Britta,
    hab ich in einem Blog gesehen! Super schöne Wolle hast Du Dir ausgesucht. Und senf finde ich geradezu grandios mit kobaltblau kombiniert. Dir viel Spass beim anstricken! Alles Liebe, Maartje
    @Kaya,
    Ruby in rot hab ich mir vorgenommen, wenn ROSE fertig ist!Alles Liebe, Maartje
    @Eva,
    siehste, ich hab mir schon Gedanken gemacht, da Du Dich nie gemeldet hast! Um so schöner, dass es jetzt wieder klappt! Alles Liebe, Maartje
    @ Mareili,
    na ja, ich schwärme für die längere Variante von Cat. Daher auch das Jeansblau! Ich habe mich in Cats Rose verliebt! Alles Liebe, Maartje

    AntwortenLöschen
  8. wie toll! du hast ein wunderbares modell rausgesucht. und rose zu stricken macht viel spaß!
    linnea

    AntwortenLöschen
  9. @linnea,
    Ich habe deine Rose auch schon in deinem Blog bewundert.Alles Liebe,Maartje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maartje,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!