Sonntag, 8. April 2012

FROHE OSTERN!






Wünsche ich allen, die hier bei Fleur de la Laine vorbeischauen an diesem herrlichen, vor Sonne strotzenden Ostersonntag!
Mama, Mama...der Osterhase war da!!! Oh ja, überall im Haus hat er seine Hinterlassenschaften verstreut. Einige goldene Kumpane sind gleich auf der Treppe geblieben...in den Zimmern, auf dem Flur...sogar im Waschzimmer... und im Backofen...Hmmmmm...und sie schmecken LECKER! Mir Schokolade im Mund ist der Sonntag gleich viel viel Schöner!

Gestrickt habe ich natürlich auch. Genäht sowieso, und gehäkelt tatsächlich auch.

Gestrickt: Meinen Knit Along Pullover nach dem Muster von Kim Hargreaves, den kleinen Bunten für Sophie nach dem Muster von PURLBEE. Genäht: In Arbeit sind ...Kissen, Rosen und ein Monats Organizer aus dem Buch HOME SWEET SEWN. Gehäkelt: Grannys für eine Decke!

Das ich gestern im Wintermantel, Mütze und Schal Geranien fürs Fenster in der Küche gekaufte habe, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Ich kam mir schon etwas komisch vor, diese kleinen Sommerschönheiten dick in Papier eingewickelt nach Hause zu radeln, um Ihnen einen warmen Fensterplatz anzubieten. Tomatenpflanzen, diverse Kohl und Gemüsepflanzen...alles stand schon bereit im warmen Gewächshaus des Gartenmarktes, und ich hätte am liebsten die Frischen und die Zarten nach Hause auf meine vorbereiteten Beete gebracht, doch damit warte ich lieber noch. Es ist zu kalt und so finden ersteinmal nur die Kartoffeln Platz in meinem Gemüsegarten. Das Bohnenrankgerüst für meine BlaueHilde baue ich mir in diesem Jahr selber...aus Dachlatten.Sophie bekommt ein Tippi, dass mit rankenden Blüten bepflanzt wird und Sonnenblumen sollen den Zaun vor unserem Gemüsegarten schmücken und uns vor neugierigen Blicken schützen. Schlingrosen sind auch schon gepflanzt und ich habe mich auch zusätzlich und tatsächlich für den lieben guten alten Knöterich entschieden, der meine Gartenhütte in diesem Jahr gemeinsam mit Rosen beranken soll.

Habt es fein an diesem Osterwochenende!

Alles Liebe, Maartje

Kommentare:

  1. Frohe Ostern auch für euch! Habt es schön gemütlich.
    Die Gänseblümchen sind zuversichtlich und blühen schon ganz tapfer der Kälte trotzend.
    Was ist eine blaue Hilde???
    Hört sich gut an.
    Herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Ja, bei uns war heute Morgen auch leichter Bodenfrost. Es ist doch noch recht kalt.
    Ein Indianer-Tipi finde ich für Kinder auch eine schöne Idee. Mein Jüngster hatte so etwas mal in einem Kindergarten. Daran rankten Feuerbohnen hoch.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern auch für Sophie und Dich! Lasst es Euch gut gehen...

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer, unsere Fleur de la Laine ist fleissig und voller Ideen! Griessli aus der "frischen" Schweiz. Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maartje,
    ich kann mir gut vorstellen, wie deine Kleine durchs Haus geflitzt ist. Selbst meine Großen haben immer noch Spaß bei der Suche an Ostern.
    Hier bei uns scheint heute die Sonne, aber es ist trotzdem ziemlich kalt.
    Ich wünsche euch noch schöne Tage.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maartje,
    danke, und auch für Euch schöne Feiertage und ganz viel fröhliches Werkeln.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage
    lieber Gruss
    bettina

    AntwortenLöschen
  8. frohe Ostern auch für Dich udn deine Familie.

    Liebe Maartje, ich habe mir schon den Link über deinen wundervollen Blog angesehen udn auch die Anleitung schon gefunden. erst wollte ich den Pullover in Alpaca von Drops anfangen, da habe ich noch wundervolle Mädchenfarben. Ich hatte sogar schon angestrickt. Nun habe ich aber beschlossen, ihn doch aus der Baby Merino von Dropszu stricken, auch wenn ich dafür Wolle kaufen muss, sie lässt sich einfach besser waschen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!