Donnerstag, 17. Mai 2012

Gehäkelte Blüten & Granny Love


 Ich wünsche euch einen schönen Himmelfahrtstagnachmittag! Was für ein langes Wort :)))) Momentan scheint hier die Sonne und auch sonst hat der Himmel seine Schleuse für den Regen geschlossen. *Die Engel haben heute nicht ihre Badewannen ausgeleert...* wie in den letzten Tagen. Recht kühl ist es zwar, aber in den nächsten Tagen soll es wärmer werden. Na dann...
 ...und um das BLÜHEN der ROSEN voranzutreiben habe ich den heuten Mittagsschlaf meiner Tochter genutzt...und habe Blüten gehäkelt. Ein irres Ding...dieses Häkeln. Es macht ohne Frage süchtig, mehr noch...es ist SUPER IRRE SCHÖN!!!!!!!!!
 Hier habe ich den Pullover von meiner Süßen mit einer Ansteckblüte aufgepeppt. Der Pullover ist ohne die Blüte so richtig klassisch schön, doch die Blüte in den Farben vermittelt etwas mädchenhaftes & romantisches, dass meiner Kleinen durchaus gefällt. Sie selbst hat auf die Blüte am Pullover bestanden und ich finde es sehr gelungen!
 Hier habe ich doppelte Blüten gehäkelt. Durchaus ein Mussfaktor mit Süchtigkeitswert! Ratz Fatz und die Blüte ist fertig. Als Ansteckbrosche schön, aber auch als Blütenschal zu überlegen!
 Kleine Blüten für den Gürtel. Das Muster habe ich für Blatt und Blüte von Attic24
Ich liebe den Blog und schwelge in den Farben!

Meine Grannys! Ich bin am zusammenhäkelt und immer noch am Quadrate häkeln, und je mehr Quadrate gefertigt werden, umso schöner finde ich die Decke und kann es kaum abwarten mit mit und in ihr einzukuscheln.
Mein Fazit: HÄKELN ist einfach WUNDERBAR!


Macht euch einen schönen Tag!
Alles Liebe, Maartje

Kommentare:

  1. Die Blüten sind wunderhübsch, die auf dem Prinzessinenpullover ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gefüllte Blume und passt durch das Rosa (ein Restknäul) wunderschön zum Pullover. Ich finde, dass er durch die Blume noch schöner wirkt. Zuerst wollte ich sie annähen, hab mich dann aber doch fürs Broschennadelsystem entschieden, dann kann ich den Pullover seperat waschen und umgekehrt.Ich freue mich sehr, dass die Kombination so gefällt.
      Wie weit bist Du denn mit Deinem Pulloverprojekt?
      Lieben Gruß und einen schönen Tag,
      Maartje

      Löschen
    2. Rückenteil ist fast fertig, vom Arm schon 5 cm drann....der wird auch recht rosa.

      Löschen
  2. Ich bin so begeistert von diesen Blüten. Sie sehen so schön aus!! Ein Traum
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich bin auch begeistert. Als ich die kleinen Blüten in dem Blog von Attic24 sah und die dazugehörigen Blätter...wunderschön und so einfach zu häkeln mit derart großer Wirkung. Die gefüllten, großen Blüten...machen mich ja als Häkelprojekt regelrecht glücklich. Die sind allerdings nicht von Attic24.
      Ich habe einfach drauflosgehäkelt und das Ergebnis ist einfach toll. Jetzt schwirrt mir so ein Blütenschal im Kopf herum. Aber zuerst muss meine Granny Decke fertig werden, und mein Pullover und und und .... :)))))
      Liebste Grüße in die Schweiz,
      Maartje

      Löschen
  3. Liebe Maartje,
    das sind ja wieder wunderhübsche Sachen! Die Blümchen sind ja allerliebst! Wenn ich das nur mal so "ratzfatz" könnte. ;-) Ich hab' für so etwas leider keine Geduld!
    Meine Schwester handarbeitet allerdings auch viel.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ich hätte auch nicht gedacht, dass die Blüten so ratzfatz zu häkeln sind. Als Strickerin dachte ich mir, beim häkeln brechen ich mir die Finger, aber das es so einfach und schnell zu häkeln ist...nein unglaublich!
      Hat Deine Schwester auch einen eigenen Blog für Ihre Handarbeiten?
      Liebe Grüße und einen schönen Tag, Maartje

      Löschen
    2. Liebe Maartje,
      meine Schwester hat leider keinen Blog mehr. Sie mag das Bloggen nicht so.
      Vielleicht versuch' ich die Blüten auch einmal - wenn wir dann mal umgezogen sind ... im Augenblick habe ich keine Ruhe für Handarbeiten.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Sara,
      bei mir ist es genau umgekehrt, ich komme gerade erst beim Handarbeiten zur Ruhe. Beim Stricken, Nähen oder Häkeln. Das entspannt mich am Abend oder am Mittag. Die Blüten sind dazu ideal. Ich kann dabei so herrlich abschalten und nachdenken!
      Liebe Sonntagsgrüße, Maartje

      Löschen
  4. Puh, bei dem Wetter mag ich gar nicht daran denken mir eine Decke überzuziehen. Aber ich komme nicht umhin zu bemerken, dass mich deine Decke begeistert! Ist sie inzwischen fertig, gibt es fotos?
    LG Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, noch lange nicht fertig :))) Ich benötige für die Größe meiner geplanten Decke bestimmt 100 Grannys. Ich bin so bei 60 Grannys und häkel sie abends oder am Nachmittag ein wenig zusammen. Eine Geduldsübung, weil ich soooo viele Projekte zur gleichen Zeit fertige! Und dann der GARTEN!!!

      Liebe Grüße, Maartje, die sich für Deine Begeisterung der Granny Decke...FREUT!

      Löschen
  5. das sind wirklich ganz persönliche, feine details! liebe grüße,
    linnea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!