Mittwoch, 8. August 2012

Grüße aus der Sommerfrische






Ich sende euch einen lieben Gruß aus dem Garten! Der Sommer ist bei weitem nicht sooooo wettermäßig doll, wie in den letzten Jahren, dennoch genießen wir die wenigen heißen und auch warmen Tage und Abende am liebsten draußen. Mit dem neuen weißen Kugelgrill macht das grillen enormen Spass, und auch für den Schrebergarten zum Lampionfest im August fest eingeplant. Inmitten des Gemüses und der ganzen wundervollen Pflanzen und Blumen macht es bestimmt in diesem Jahr noch mehr Freude als letztes Jahr. Die Lampions basteln wir selbst und auch Fächergirlanden sind schon fertig, um unsere Hütte und den Garten zu schmücken.

Gestrickt habe ich nicht ganz so viel und regelmäßig in diesem Sommer. Ich habe einiges in Arbeit und auch mit meinem Pullover ROSE bin ich nicht ganz so fertig geworden wie ich es eigentlich schaffen wollte. Immerhin habe ich jetzt nur noch die Ärmel und den Kragen auf den Nadeln...DANN ist er fertig! Soooo lange habe ich noch nie an einem Pullover gestrickt und bin daher wirklich hoch erfreut, dass aus ROSE kein Ufo geworden ist. Sehr selbst, die Teile sind wirklich sehr schön geworden.

Das Stricken der Bündchen hat besonderen Spass gemacht, denn in der Art den Pikot zu stricken, kannte ich noch nicht. Einfach toll!

 Ich habe eine Decke aus rosa Grannys auf meiner Häkelnadel und so einiges ist mit der Nähmaschine fertig geworden.


 Viele schöne Gardinen, Tischdecken, Kissen und Bettwäsche und Vorhänge fürs Haus sind fertig geworden und hängen teilweise auch schon an den Fenstern liegen auf Sesseln und in den Betten und auf den Tischen!
 Oberes Foto zeigt das abendliche Nähen der Gardinen für meine Küche und das untere Foto zeigt die schon fertige Gardine im Kinderzimmer.

Das freut mich ganz besonders, da alles langsam Farbe und Form annimmt und das, was ich mir im Haus für diesen Sommer vorgenommen habe, ist auch tatsächlich fertig geworden. Das beruhigt und freut mich ungemein.


Ansonsten lese ich gerne draußen zur Zeit und da habe ich mir gestern das neue MOLLY MAKES gekauft und schwelge in den Artikeln, Häkelblumen und plane und überlege...


die neuen Strickmodelle aus der REBECCA haben mich auch begeistert und da werd ich ganz bestimmt das eine oder andere Modelle stricken.

Für heute möchte ich mich dann doch noch mit drei Erntebildern aus meinem Schrebergarten verabschieden, um zu kochen und ich freue mich riesig aufs Essen...


Zwei Zuchini mit Mangold!



Alte Sorte Erbsen!


Erbsen nochmal mit Babymangold und meinem Erntemesser aus Finnland!



Alles Liebe und einen schönen Sommertag,
Maartje

Kommentare:

  1. hallo Maartje,
    schön, von Euch zu hören. Ganz allerliebst die Kinderzimmergardine.
    Liebe Grüße und kreatives Gelingen
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja auf einen tollen *handwerklichen* Blog gestoßen!

    Schöne Sommertage noch!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!