Sonntag, 9. September 2012

Hooks - Häkelmützen

Im September beginne ich so langsam mal so zwischendurch einige neue Mützen für den Herbst zu stricken oder wie gestern und heute zu HÄKELN!


Eine kleine Kindermütze in einem bezaubernden Flieder. 100% Merino von Lana Grossa.
 Doppelfaden mit Häkelnadeln No 4,5 gefertigt. Auch das Bündchen ist gehäkelt und gefällt mir ausgesprochen gut.

 Hier ist die Rückseite der Mütze zu sehen mit der Rückwärtigen Naht, die sich gut ins Muster einfügt.

 ...und sitzt perfekt am Model *gg*




Dieses wird eine HerbstFahrradmütze für mich! In Lila. Schmuseweich aus der Lana Grossa Cinque Farbe No16. Ich habe noch genügend Knäule zurückgelegt, um mir den geliebten und beliebten Pullover *KLARALUND* zu stricken. 2008 habe ich mir schon einmal Klaralund aus Norowolle gestrickt, den ich heute noch gerne trage und auf den ich gestern zum Beispiel selbst von den Marktfrauen angesprochen wurde. Die Cinque kann natürlich in der Qualität mit der Noro nicht mithalten, das ist schon mal klar, aber ich liebe den Farbverlauf der Farbe 16 und ich will auch endlich meinen Wollvorrat aufbrauchen.

Die Häkelnadel ist ein Schmückstück aus der Needles&Hook Collection von Lana Grossa. Liegt ganz wunderbar in der Hand. Nadel No 7


Ich wünsche euch allen einen bezaubernden Sonntag. Hier kracht die Sonne seit den frühen Morgenstunden vom Himmel, der sich azurblau zeigt, durchzogen von weißen Wölkchen, die wie Watte um die Wette pusten.Es sollen über 30° werden!!! Vielleicht unternehmen wir eine Dampferfahrt auf der Weser...

Septembersommer!

Alles Liebe Maartje

Kommentare:

  1. ...ui fein maartje eine mützenkollektion, da freue ich mich, denn ich suche immer nach mützenmustern....
    liebe grüße und einen guten wochenanfang
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa!!!!!Annette!!! Ich find Mützen auch so toll und trage sie auch so riesig gerne!Ohne Mütze ist der Herbst nur halb so schön!

      Alles Liebe, Maartje

      Löschen
  2. hallo Maartje,
    entzückend, die neue Mütze. Tolles Muster. Ich muss auch noch ein paar Schals/Mützen vollenden. Viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ariane
      zur Zeit macht mir das Häkeln von Accessoires mehr Spass, als Stricken. Es ist noch ruhiger als mit 2 Nadeln zu arbeiten. Ein Knäul Wolle/Garn...dann die Nadel...und leise leise...
      Viel Freude wünsch ich Dir bei Deinen Projekten!
      Alles Liebe, Maartje

      Löschen
  3. was für eine hübsche mütze!!! gibt es dazu auch eine anleitung?? biiitte!!

    viele grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maartja,

    auja bitte eine Anleitung!! Hast Du eine?? Oder weißt, wo eine zu finden ist bzw. wie das Muster heißt? Das wäre so toll! :) Fange gerade erst an wieder zu häkeln... Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  5. @marina und @franziska

    das tut mir jetzt richtig leid euch das schreiben zu müssen, weil ich mich sehr freue, dass euch die Mütze gefällt...aber...ich gebe grundsätzlich keine Anleitungen weiter, besonders nicht meine eigenen Entwürfe! Sorry Mädels! Aber ich freue mich wie Bolle, dass ihr hier bei mir zu Besuch ward!
    Alles Liebe, Maartje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!