Montag, 9. April 2012

Little Pretty Things



Der Kleine Bunte für Sophie ist inzwischen schon wesentlich weiter gestrickt worden und verspricht total süß zu werden. Der zart fliedermelange Pullover ist elegant und mädchenhaft. Der bunte Pullover wird geringelt wild und stürmisch werden. So ein richtiger Spieleanhabenpullover! 



das Rosenkissen!
 Rotkariert mit einer Pilzbordüre und großer Taschenlasche zum etwas verstecken...
 das rosa Tupfen Kissen!
 Bilder und Rosen für das Moodboard. Die rotkarierte Rose ist nach einer Tildaanleitung zugeschnitten und genäht und ersteinmal auf die Maschenprobe uns ans Moodboard verbannt. Und ein Rosenbild von meinem Geburtstag, als ich gerade aus der Bretagne aus dem Urlaub zurückkam, schmückt mein Moodboard, mein Vater hatte es aufgenommen...irgendwann in den 70zigern.







und nun wird gefrühstückt! Leckeres Dinkelbrötchen mit Rührei!
Einen schönen Ostermontag wünsch ich euch!


Alles Liebe, Maartje

Sonntag, 8. April 2012

FROHE OSTERN!






Wünsche ich allen, die hier bei Fleur de la Laine vorbeischauen an diesem herrlichen, vor Sonne strotzenden Ostersonntag!
Mama, Mama...der Osterhase war da!!! Oh ja, überall im Haus hat er seine Hinterlassenschaften verstreut. Einige goldene Kumpane sind gleich auf der Treppe geblieben...in den Zimmern, auf dem Flur...sogar im Waschzimmer... und im Backofen...Hmmmmm...und sie schmecken LECKER! Mir Schokolade im Mund ist der Sonntag gleich viel viel Schöner!

Gestrickt habe ich natürlich auch. Genäht sowieso, und gehäkelt tatsächlich auch.

Gestrickt: Meinen Knit Along Pullover nach dem Muster von Kim Hargreaves, den kleinen Bunten für Sophie nach dem Muster von PURLBEE. Genäht: In Arbeit sind ...Kissen, Rosen und ein Monats Organizer aus dem Buch HOME SWEET SEWN. Gehäkelt: Grannys für eine Decke!

Das ich gestern im Wintermantel, Mütze und Schal Geranien fürs Fenster in der Küche gekaufte habe, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Ich kam mir schon etwas komisch vor, diese kleinen Sommerschönheiten dick in Papier eingewickelt nach Hause zu radeln, um Ihnen einen warmen Fensterplatz anzubieten. Tomatenpflanzen, diverse Kohl und Gemüsepflanzen...alles stand schon bereit im warmen Gewächshaus des Gartenmarktes, und ich hätte am liebsten die Frischen und die Zarten nach Hause auf meine vorbereiteten Beete gebracht, doch damit warte ich lieber noch. Es ist zu kalt und so finden ersteinmal nur die Kartoffeln Platz in meinem Gemüsegarten. Das Bohnenrankgerüst für meine BlaueHilde baue ich mir in diesem Jahr selber...aus Dachlatten.Sophie bekommt ein Tippi, dass mit rankenden Blüten bepflanzt wird und Sonnenblumen sollen den Zaun vor unserem Gemüsegarten schmücken und uns vor neugierigen Blicken schützen. Schlingrosen sind auch schon gepflanzt und ich habe mich auch zusätzlich und tatsächlich für den lieben guten alten Knöterich entschieden, der meine Gartenhütte in diesem Jahr gemeinsam mit Rosen beranken soll.

Habt es fein an diesem Osterwochenende!

Alles Liebe, Maartje

Dienstag, 3. April 2012

Mädchenschatz!

Eins Zwei Drei...Dideldumdei...fertig ist er!

 Mir gefallen die Detaills dieses Strickstücks besonders gut. Er ist quasi aus einem Guss gestrickt. In eins! Von hinten nach vorne über die Schultern! Sagenhaft!
Wie immer habe ich mein Label mit einem Knopf versehen, so dass es ins Auge fällt und noch zusätzlich ein kleines i-Tüpfelchen bildet!

Die Merino Wolle von Lana Grossa strickt sich wundervoll und ist weich und angenehm. Der Pullover ist in Größe 116 gestrickt. Er wächst aber noch mit, da die Ärmel umgekrempelt sind. Das Stricken hat mir so viel Spass bereitet, dass ich schon wieder den nächsten auf den Nadeln habe...diesmal aus bunter Wolle!

Habt einen schönen Tag!

Alles Liebe, Maartje