Samstag, 20. Juli 2013

Grannys

..für Kissen und Decken entstehen im Moment am laufenden Band. Es macht mir große Freude eben mal schnell im Garten sitzend eine kleine Granny zu häkeln. Neues, buntes Garn habe ich mir gestern gekauft. Ich möchte ein Kissen in uni stricken und darauf werden dann die bunten Grannys genäht. Für Sophies Bett!



Dann habe ich noch ein etwas älteres Projekt wieder hervorgekramt. Ursprünglich wollte ich aus den Grannys eine schöne Decke in Mauvefarben fertigen, doch aus der Decke wird nichts...sondern ein Kissen wirds. Zweifarbig!







Die Vorderseite ist fertig zusammengehäkelt, die Rückseite wird einfarbig. 45x45 Ich freue mich schon darauf, denn es kommt auf mein Bett *gg


Die letzten Tage waren derart heiß und hochsommerlich, so dass der heutige Nieselregen ganz gut tut. Es hat sich auch etwas abgekühlt, dennoch sollen es heute wieder 28° werden.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes kreatives Wochenende!

Alles Liebe, Maartje





Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Maartje!
    Ich bewundere immer, wer es schafft, so viele Grannies zu zaubern. Komme selber kaum zum Handarbeiten. Ich hoffe mal, das wird wieder ...

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!
    Sara
    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maartje,

    vielen lieben Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog! Deinen Blog kannte ich noch nicht, aber ich habe ein wenig gestöbert und entdeckt, dass Du eine begeisterte Gärtnerin bist! Ich selbst habe auch seit zwei Jahren einen Schrebergarten. Es war viel Arbeit, ihn einigermaßen ansehnlich zu gestalten. Mir geht es wie Dir: ich mag es nicht so abgezirkelt, sondern alles soll wachsen wie es möchte. Nicht wild durcheinander, aber bunt. Dieses Jahr war es etwas zu trocken, weswegen die Ernte nicht so großartig ausgefallen ist. Aber das gehört ja auch zur Natur.

    Ich wünsche Dir einen erntereichen Sommer!

    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      da freue ich mich aber sehr, dass Du auf ein Gegenbesuch bei mir vorbei schaust!
      Ja mein Garten! Der Schrebergarten macht mich einfach glücklich! Auch bei mir ist in diesem Jahr die Ernte nicht üppig wie zum Beispiel im letzten Jahr. Aber dennoch ist es eine Freude dieses Fleckchen Erde zu haben.
      Alles Liebe für Dich, Maartje

      Löschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!