Freitag, 12. Juli 2013

Neues auf den Nadeln


Neues auf den Nadeln


Zuerst möchte ich euch danken! Von Herzen Dank für eure lieben Worte. Diejenigen von euch, die mich, uns im Blog begleitet haben, kennen Oscar von den zahlreichen Fotos im Blog. Danke schön!


Es ist eine lange Zeit vergangen, die ich nicht online war. So richtig gestrickt habe ich auch nicht. Manchmal ein wenig in den Blogs gestöbert, gelesen aber ohne Kommentare zu hinterlassen und mir Literatur gekauft mit der Option alles zu stricken und zu häkeln was ich da sehe und mich soooo begeistert. Inzwischen kann Sophie ganz wunderbar mit der Strickgabel umgehen und strickt leidenschaftlich gerne Schals für ihre Puppen und Stofftiere. Seit einer Woche lernt sie häkeln und findet daran ebenfalls große Freude, was mich wiederum total glücklich macht.

Diese beiden Bücher sind meine absoluten Lieblinge in der letzten Zeit und inspirieren mich zu einem Kissen aus zwar einfachen Grannys aber buntem Schmuckstück!









Derzeit habe ich noch einen kleinen Sommerschal auf den Nadeln. Das Muster ist von Debbie Bliss und es strickt sich wahrlich im Schlaf. Graue und weiße Baumwolle. Dazu ein weißes T-shirt und Leinenrock mit Leinenschuhe. Sieht gut aus!





Dann stricke ich noch immer an meinem kleinen Laceschal, nachdem ich den roten aus Kaschmir in der Waschmaschine hab schrumpfen lassen. Das Muster ist super einfach über einen Mustersatz von 10 Reihen zu stricken und stammt von Louisa Harding. Die Wolle ist Felted Tweed von Rowan. Ein Herbstschmuckstück fürs Fahrrad für mich. Mit passenden Stulpen und Mütze stell ich mir noch dazu vor.








Mein Traumbuch zum schmökern ist das Buch Granny Chic von Dottie Angel, deren Blog ich auch leidenschaftlich gerne lese. Es ist dermaßen inspirierend und verbreitet pure Freude sich mit bunten Garnen fürs traute Heim zu beschäftigen! In der neuen Molly Makes ist auch ein ganz toller Artikel über Dottie Angel! 





Wir genießen das herrlich warme, sonnige Sommerwetter im Schrebergarten und auf täglichen Fahrradtouren der Weser entlang. Das macht Sophie und mir riesigen Spass!
Wir wünschen euch allen einen schönen Freitagnachmittag!


Alles Liebe, Maartje 

P.S.

Den Klaralund aus meinem Septemberpost letzten Jahres wollte ich doch noch gerne zeigen. Er ist ja aus einer Lana Grossa Wolle gestrickt. Eines kann ich dazu  nur sagen. Im  Muster und Größe alles ganz toll...doch es geht nichts über einen Klaralund aus Noro Garn!





Kommentare:

  1. Schön dich wieder zu lesen!
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir!Danke für deinen Besuch und sei herzlich willkommen.
      LG Maartje

      Löschen
  2. Liebe Maartje,

    Dich gibt es noch - wie wunderbar !
    Nun las ich erst daß der liebe Oscar über die Regenbogenbrücke gegangen ist...
    aber er wird in Deinem Herzen bleiben !
    Immer wird er Dein Freund sein,da bin ich mir ganz sicher !
    Lieben Wochenendgruß von,
    Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Karola,
      ja, mich gibt es noch! Ja, Oscar ist über die Regenbogenbrücke gegangen...Deine Worte trösten mich und rühren mich sehr! Hab Dank dafür und sei weiterhin herzlich auf meinem Blog willkommen zu lesen und zu kommentieren!
      Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
      LG Maartje

      Löschen
  3. schön, dass du wieder schreibst! und dass oscar nicht mehr lebt, tut mir leid.
    linnea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maartje
    Oft schon habe ich deine Posts vermisst und jetzt freuen mich deine Zeilen sehr. Dein Oskar ist nicht mehr dein Begleiter und wie das weh tut, kann ich gut verstehen. Mit der Zeit sind es dann schöne Erinnerungen und Dankbarkeit für die zusammen verbrachte Zeit.
    Weiterhin viel Freude und alles Gute

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Linnea,
    hab Dank! Wie lieb von Dir. Er fehlt mir jeden Tag mehr und mehr! Sophie und ich haben gestern Abend noch das Grab neu bepflanzt und es tut uns gut oft bei ihm zu sein.
    Sei herzlich gegrüsst,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    ich danke Dir auch sehr für Deinen Besuch und vor allem für Deine Worte über Oscar! Mein Herz tut so weh!
    Doch es tut gut wieder zu bloggen, euch in euren Blogs zu besuchen, wieder zu stricken und zu häkeln und all die kreativen Dinge zu tun!
    Alles Liebe für Dich,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt überleg ich gerade, was eine Strickgabel ist.

    Meine Jungs haben auch alle Stricken gelernt und waren mit Begeisterung dabei. Lang ist's her ...

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      Ich werde die Strickgabel fotografieren ;) es macht ihr großen Spass, und liebt bunte dicke Wolle zu verstricken. Deine Jungs können stricken?Wunderbar!!
      Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
      Maartje

      Löschen
    2. Ach, das wäre fein! Meine Jungs sind ja längst erwachsen und heute stricken sie wohl leider nicht mehr. Aber sie können es und das ist viel wert! :-)

      Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
      Sara

      Löschen
  8. Lange nichts von Dir gelesen, liebe Maartje. Ich hoffe, Dir/Euch geht es gut! Auch in Deinem Gartenblog schaue ich noch des Öfteren vorbei, ob Du ihn wohl noch bestücken wirst.

    Sei lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!