Sonntag, 20. Oktober 2013

Kleine Geschenke

das soll mal eine kleine Puppe für meine Sophie werden. Ich kann nur am Abend weiterstricken , so ganz im Geheimen. Soll ja eine kleine Überraschung werden.

Der rote Schal sieht bestimmt wunderschön aus...wenn er erstmal fertig ist. Es soll ein gaaaanz langer Wickelschal werden.





Diese Stulpen sind aus GGH Alpaca in einem tollen Meerblau gestrickt und schmücken schon die Hände einer Freundin. Ein kleines Geburtstagsgeschenk.

Und ein kleines Täschchen fürs Spielhandy in Rot mit einer riesen Häkelblüte!


...und in hellblau ist auch noch eines fertig geworden. Ein simples aber tolles Geschenk, dass schnell gestrickt ist und erfreut!


Hier entsteht zur Zeit ein super schöner Halsschmeichler aus einer wundervoll weichen Rowantweedseidenmischung in Meerblau!

 Bis 30cm möchte ich ihn stricken. Es wird ein Geschenk zum Geburtstag! Eine absolute Überraschung für die Beschenkte, die damit nicht rechnet. Ich freue mich schon jetzt auf das Gesicht, wenn sie es auspackt!



Ich stricke gerne Geschenke! So kleine süße Teile!
Es ist nun wirklich nicht mehr zu leugnen, der Sommer ist vorbei. Das Wetter ist zwar immer noch tagsüber schön und die Sonne scheint immer noch warm, die Wäsche trocknet auf der Leine im Herbstsonnenschein und Wind. Das Radfahren macht ganz besonders Spass, wenn im Sonnenschein die gelben Blätter fallen und ich warm mit Stulpen, Schal und Mütze im Sattel sitze. Ich verbinde mit Radfahren immer so eine gewisse Romantik und liebe es einfach bei jedem Wetter zu fahren...auch wenn mir der Regen ins Gesicht klatscht! Sicherlich ist ein warmer Sommerregen angenehmer als kalter Herbstregen...aber da bin ich wohl ein bisschen verrückt, es macht mir einfach Spass. Ich bin keine Schönwetterradlerin!




Heute geht es wieder in den Wald mit Fahrrad und anschließend sind wir bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, Maartje







Kommentare:

  1. Liebe Maartje, Du machst immer wieder ganz schöne Sachen! Auch Dir einen schönen Sonntag - Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      ich finde Deine blauen Socken sooooo schön, dass ich mir das Muster gespeichert habe. Auch in blau möchte ich sie stricken.
      Lieben Gruß und einen schönen Dienstag,
      Maartje

      Löschen
  2. Liebe Maartje,
    Du bist ja unglaublich fleißig! Ich lese gerne bei Dir. Du schreibst so warmherzig und stimmungsvoll! Es tut richtig gut, hier zu schmökern!
    Herbstliche Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbstliche sonnige Morgengrüße zurück, liebe Anke!
      Hab vielen Dank, ich freue mich, dass es Dir hier bei mir gefällt! Maartje

      Löschen
  3. Wunderschöne Sachen sind da entstanden. Bin total begeistert.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bettina. Zu Großprojekten als Geschenke bleibt keine Zeit. Da müsste ich das ganze Jahr über stricken! Himmel, man müsste vier Arme haben!
      Aber ich liebe es ja auch gemütlich eins nach dem anderen fertig zu bekommen. Das macht ja auch das Stricken aus..der Weg ist das Ziel, wenn auch langsam!
      Lieben Gruß, Maartje

      Löschen
  4. Liebe Maartje
    Eifach wunderschöne Sachen zeigst du hier und die Geschenke sind mit viel Liebe gemacht. Deine Freunde können sich glücklich schätzen.
    Ich mag es wie du, jetzt ist es draussen wunderbar. Für mich ist es die schönste Jahreszeit.
    Vielen Dank auch für deine netten Worte bei mir, es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Jahreszeit ist traumhaft schön. Selbst dem Schmuddelwetter ist schön. Drinnen schön warm, der Ofen prasselt, das Holz knistert und man sitzt mit Strickzeug und heißem Tee gemütlich. Auch auf den Winter und seinem Schnee freue ich mich, doch am liebsten hab ich das Frühjahr, den April, den Mai...wenn alles blüht!
      Liebste Grüße, Maartje

      Löschen
  5. Wundervoll! Ich bewundere Deine Gabe ein ums andere Mal mehr! So hübsche Sachen und mit so viel Liebe gemacht!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!