Donnerstag, 17. Oktober 2013

Pudrig, Farbig...so was von wonnig!






da ich die Farben so schön finde, musste ich doch noch schnell die erste Socke beginnen. Die empfohlene Qualität MIA von Lang wird mit Nadel No 3,5 und 4 gestrickt mit wesentlich weniger Maschen. Die Sockenwolle von Grossa, die ich für meine Socken ausgesucht habe, stricke ich wie gewöhnlich mit Nadel No 2,5 und nehme 13 Maschen auf jede Nadel. Ich stricke sie auch ganz einfach im schlichten glatt rechts, gemäß der Anleitung. Mir kommt die Grossa Sockenwolle dicker vor, als die Regia Qualität. In meinem neuen Anleitungsbuch von Sarah Dallas sind auch entzückende Socken aus Merinowolle von Rowan in bezaubernden Beerentönen, die ich ebenfalls noch in diesem Herbst stricken möchte.  



Jetzt hatte ich mir eigentlich vorgenommen ausschließlich alte Anleitungen aus meiner dafür vorhandenen Wolle aus der Wollvitrine zu verstricken...und was mache ich...nachdem ich DAS Heft gesehen habe? Na? Was?


Ich verliebe mich gleich auf Anhieb...
 ...in dieses pudrig, schöne Ensemble! Und ich fange mit dem Schal an, danach den Pullover, anschließend die wunderschöne Jacke! Wahrscheinlich muss ich mich irgendwo im Kloster einmieten und in Klausur gehen, um in Ruhe alles zu stricken um es noch in diesem Jahr fertig zu bekommen...ggggggggg :))))))))
Nein im Ernst, ich MUSS es stricken. Ich seh mich schon darin im Garten spazieren gehen und die Ringelstrümpfe sind auch genau mein Ding. Das ist seit langem mal wieder eines der besten Rebecca Magazine, die ich in der Hand hatte. Eisfarben, wie schön!





So träumend von der Wolle gehe ich nun durch den Herbstferientag und freue mich schon auf mein morgiges Päckchen...zum Glück gibts die Post!

Für heute wünsche ich allen einen schönen Donnerstag und viel Freude beim Regenwetterstricken!

Viele viele Grüße, Eure Maartje



Kommentare:

  1. Hallo Maartje,
    kaum schreibst du wieder regelmäßig, steckst du mich auch schon wieder an.
    Da hast du dir wirklich etwas Schönes "ausgeguckt", und ich will gleich morgen auch mal nach der Zeitschrift schauen.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  2. Ach das finde ich ja toll zu hören! Aber das kenne ich, Sabine! Was meinst Du wie mich manche Fotos regelrecht vom Hocker reißen...von EINEM Knäul Wolle und ich bin hin und weg!
    Aber Du wirst begeistert sein, wenn Du das Heft durchblätterst. Absolut romantisch und DIESE FARBEN......
    Alles Liebe, Maartje

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, ich hab das Heft schon in den Händen gehabt, hab mich innerlich gegen Kauf gewappnet und werde es aber doch noch tun. So ein Strickheft ist ein wunderbares Vergnügen, es sind wieder Elfensachen drinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wehre mich jedes Mal...und sage mir, dass ich doch sooooo viele Anleitungen habe, nicht noch mehr brauche, wann ich das ganze stricken soll etc. Ach was solls... es sind die schönsten Elfensachen drin!!! Du hast den richtigen Namen dafür gefunden! Einfach Himmlisch!

      Löschen
  4. Schöne Sachen hast du dir da ausgesucht und ich bin schon gespannt auf das fertige Ensemble.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,,
      leider ist die Wolle für den hellblauen Schal doch noch nicht angekommen. Mit dem Schal fange ich an, dann der Pullover, dann die Jacke, die Strümpfe...ggggg..irgendwann bin ich dann fertig!
      Liebe Grüße, Maartje

      Löschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!