Mittwoch, 9. Juli 2014

Inspiration

Ich habe mir wieder ein neues Strickbuch zugelegt. Das habe ich ganz überraschend beim stöbern im Buchladen entdeckt und sofort war ich begeistert. Manchmal ist es ja so. Man schaut sich ein Buch an, blättert durch die Seiten und da genügend schon ein Blick...und man weiß DAS IST ES!
So ging es mir halt auch mit diesem Buch, das jetzt mein Strickbücherregal bereichert. Ganz wunderschöne Stricksachen thematisch geordnet. Wunderschöne Abbildungen und bezaubernde Wolle wird in den Stücken verarbeitet. Das Buch ist enorm schwer und da ich an diesem Tag ohne mein Fahhrad unterwegs war, schleppte ich es nach Hause. Aber das hat sich wirklich gelohnt. Ich kann es nur empfehlen. Der abgebildete Poncho wird auf jeden Fall gestrickt und im unteren Bild seht ihr einen bezaubernden LOOP, aus einer Drops Wolle, der in Farbe und Qualität absolut meins ist.



Wenn ich so ein wunderschönes Buch kaufe, verzichte ich auch oftmals darauf das ein oder andere Strickheft zu kaufen, dass ich im Kiosk kaufen könnte. Man muss das natürlich immer in Relation sehen. Wenn man bedenkt, was man bei ravelry für eine einzige Anleitung bezahlt....


Die Fülle der Anleitungen... und ich weiß sowieso, dass ich in diesem Leben nicht alles schaffen kann, was ich so gerne mit meinen Stricknadeln fertigen möchte. Aber das macht mir auch nichts...ich genieße es auch sehr mir die schönen Fotos anzuschauen und zu fachsimpeln, und schöne Wolle zu betrachten. Das ist eben so bei unserem Hobby STRICKEN.

Ich wünsche euch einen besonders schönen Mittwoch, nachdem wir mit 7 Toren so verwöhnt worden sind. Ein wirklich tolles Spiel!


Alles Liebe, Maartje

Kommentare:

  1. Ha, das mit dem darüber nachgelesen, man könnte ja noch dies und das... Mir geht es ständig so. Wenn die Anderen bei Fb posten, bei ravelry wieder kostenlose Muster stehen, und und und
    Ich habe inzwischen einen dicken Ordner mit Mustern und Strickideen, da werde ich noch mindestens 20 Jahre mit auskommen❤
    Viel Spaß noch beim schwelgen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....nicht nur die Strickbücher! Denk doch mal an die Wolle im Vorrat...die sich so über die Jahre ansammelt. WAHNSINN!

      Liebe Strickgrüße,
      Maartje

      Löschen
  2. Liebe Maartje,
    das Buch kannte ich bis jetzt noch nicht und es wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk, wer weiß? Dass mit dem Gefallen auf den ersten Blick erlebe ich auch manchmal. Wenn einfach alles stimmt, die Fotos, die Farben, die Modelle. Man muss ja nicht unbedingt was nachstricken. Blättern und Schwelgen genügt schon! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    das geht mir mit einigen Blogs ähnlich,
    Hab vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich freue mich da sehr drüber.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    Maartje mit vielen Grüßen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!