Freitag, 11. Juli 2014

Kreativität verschönert den Alltag

 Und dvon gibt es in dem Buch von Dottie Angel und Ted&Agnes  *Granny Chic* unglaublich viele Inspiration für sein eigenes Zuhause. Diese hübsche Girlande, ein kleines Projekt das ruckzuck auf den Nadeln ist und ebenso ruckzuck auch wieder von den Nadeln ist um das Zimmer oder einen Türrahmen zu schmücken.
 Da ist nochmal die kleine Häkelgirlande mit einem schönen umhäkelten Rand. Im Netz sind auch viele Wimpelgirlanden gestrickt zu finden. In dem Buch von Nicci Trench *Lieblingssachen häkeln*
gibt es ebenfalls eine ganz wunderbare Anleitung einer Wimpelgirlande.



Ich hatte eine Grannygirlande schon vor einiger Zeit für Sophies pinken Türrahmen gehäkelt und sie gefällt
uns sehr.


Die kleinen Projekte auf den Nadeln, die großen Projekte im Kopf....






Gestern Abend habe ich noch so in meinem Marie-Claire Idees Stapel gestöbert und habe eine Anleitung für ein ganz bezauberndes Mädchenkleid gefunden. Die Zeitschrift ist von 2011 und die Wolle gibt es immer noch. Tja, was machen? Dem Grundsatz erst einmal treu bleiben, nichts zu kaufen und aus dem Vorrat zu stricken, oder eine Ausnahme machen. Ich habe mich für eine Wollkaufaussnahme entschieden und die Wolle online gestern noch gekauft. Wenn ich will, dass das Kleid genauso ausschaut und ebenso gut sitzt, möchte ich auch die Wolle verstricken, die angegeben ist. Die oder auch nur eine entfernt ähnliche habe ich nicht im Vorrat gefunden. Also gibt es für den Herbst ein neues Kleid für mein Sophiechen!

Macht euch einen schönen kreativen Tag!

Liebe Grüße, Maartje






Kommentare:

  1. Dann ran an die Nadeln. Die dürfen nicht kalt werden ^^
    Und die Lütte freut sich!
    ❤liche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. *gg* Herzliche Grüße auch an Dich!
    Im Übrigen habe ich die Wolle, die Du für die Paulie verstrickt hast, in meinem Vorrat. Doch glatt ein Grund auch für mich eine Pauli zu stricken, nicht wahr!
    LG,Maartje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!