Dienstag, 8. Juli 2014

Sommerstrick

Kaum zu fassen, dass mein letzter Post schon wieder sooo lange her ist. APRIL. Meine Güte, die Zeit vergeht so rasend schnell, dass ich mich direkt erschrecke. Ich hatte mir doch so fest vorgenommen kontinuierlicher zu posten, aber der Sommer und das schöne Wetter scheinen mein Vorhaben irgendwie zu verhindern. Die wenige Zeit die bleibt, verbringe ich gerne in anderen Blogs. Schaue mir die tollen Häkel und Strickarbeiten an und bewundere die Kreativität.
Ich habe auch nicht so viel neue Wolle gekauft, darüber bin ich sehr stolz und verbrauche zur Zeit die Wolle in meinem Vorrat.

Der gelbe Pullover für Sophie ist inzwischen auch fertig geworden, so dass ich einige Fotos zeigen kann.

Die Fledermausärmel!

Gelbe Merino und Pink Tweed einfacher Rundhalsausschnitt umhäkelt mit Lila Mohair. Allerdings sieht es auf den Bildern eher wie ein Königsblau aus. Die Brosche und die Ränder sind aber definitiv aus Lila Mohair gefertigt, welches auch sehr schön ausschaut. Ein richtig schöner und fröhlicher Pullover, schon für den Übergang. Er passt auch perfekt Größe 128.





leider konnte ich meine kleine Mademoiselle nicht dazu überreden den Pullover anzuziehen, um sie darin zu fotografieren, aber ich bin mir sicher, die Gelegenheit dazu werde ich noch bekommen, denn die FArben gefallen ihr sehr und ebenso die Fledermausärmel. Das macht mich doch glücklich!






Nach richtig schönen Sonnenscheinsommertagen regnet es hier heute und pladdert was das Zeug hält. Gemütlich, um später etwas im Haus zu machen und natürlich auch zu stricken.

Mein kleines momentanes Sommerstrick ist dieser Wellenschal.



Aus einer 100% Baumwolle in schönen violetten Farbverlauf. Sommerfarben wie ich finde. Den letzten dieser Art hatte ich in Grau/Weiß gestrickt. Dieser hier gefällt mir viel besser. Ein kleines Projekt, das ich immer mal so nebenbei zur Hand nehmen kann und das stetig wächst.


Auf jeden Fall wünsche ich euch allen, die hier noch so bei mir vorbeikommen einen wunderschönen kreativen Tag!

Liebe Grüße, eure Maartje!


Kommentare:

  1. Ich so hübsche kleine Sachen will ich auch mal wieder stricken. Das ging so schön flott.
    Schöne Farben hat du dir ausgesucht.
    Liebe Strickgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja die kleinen Pullover gehen tatsächlich ruckizucki und machen sehr viel Freude. Die Farben finde ich auch sehr schön. Liebe Strickgrüße zurück,
      Maartje

      Löschen
  2. ....mit sophie im pulli, sieht der pulli sicher nochmal so schön aus....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      ja absolut. Sie sieht super chic damit aus.
      Für Dich auch ganz herzliche Grüße
      Maartje

      Löschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!