Sonntag, 17. August 2014

Abwaschen macht Spass

Als ich in meinen alten Lantliv Magazinen geblättert habe, fiel mir diese Seite ganz besonders auf, und ich suchte gleich schönes Baumwollgarn aus meinem Vorrat und machte mich ans Werk. 39 Maschen im Perlmuster und quadratisch stricken. Fertig.


Ganz ehrlich...ich wasche lieber ab, als vorher. Fühlt sich ganz anders an in der Hand und macht einfach Freude. Zur Zeit stricke ich gerade den dritten Spüli und ich möchte mindestens zehn stricken. Versucht es doch auch mal, es macht süchtig *gg*

Liebe Sonntagsgrüße von Maartje

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Ich habe mich gerade an einen Waschhandschuh gewagt. Ich hoffe die Beschenkte freut sich. Der fühlt sich jedenfalls echt gut an.
    Und ich denke das war nicht der Letzte.
    Einen schönen Sonntag noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich finde Handtücher auch so schön. Also ich denke schon, dass sich Deine Beschenkte sehr freut. Wer würde sich nicht darüber freuen!
      Lieben Morgengruß, Maartje

      Löschen
  2. Ich benutze auch am liebsten meine selbstgestrickten Wischlappen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      das finde ich auch. Ganz besonders eignet sich das Perlmuster, damit kann man besser abwaschen, als mit den handelsüblichen Schwämmen!
      Liebe Morgengrüße,
      Maartje

      Löschen
  3. Du auch! :-). Ich stricke auch solchen kleine Lappen, nutze sie aber als kleine Handtücher für Gäste.
    Viel Spass beim weiterstricken.
    Herzlichst
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du also auch meine liebe Anne-Mette,
      ganz klar! Die kleinen Lappen sind entzückend und entspannend zu stricken. Handtücher möchte ich auch noch mit schöner Baumwolle stricken. Das macht richtig Spass.
      Liebe Morgengrüße, Maartje

      Löschen
  4. Die Spülis sind wunderschön.
    Darf ich fragen, welche Baumwolle du verwendet hast bzw. wie die Lauflänge war?
    Lieb Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    es ist die DROPS PARIS mit 75m Lauflänge!
    Viel Freude beim stricken wünsche ich,
    LG,Maartje

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich dachte ich bis jetzt immer, dass ich keine solchen Lappen stricken werde, und nun nach deinem Beitrag bin ich gar nicht mehr so sicher. Auch als schönes Geschenk kann ich sie mir gut vorstellen.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Na das freut mich dann aber auch. Es macht spass sie zu stricken und sie sehen in der Küche so toll aus.
    Viel Spass und liebe Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!