Donnerstag, 25. September 2014

Von den Nadeln Teil 2

 Eine BlauLila Mütze aus der SOFFICE von Lana Grossa. Kaschmir Seidengarn. Lässt sich wunderschön verstricken und sitzt am Kopf perfekt.

 Die Morbido habe ich auch noch in meinem Vorrat und habe mir daraus einen kleinen Loop gestrickt.  93 Maschen anschlagen und dann immer gerade hoch rechts im runden stricken bis zur gewünschten Länge.
Der Rollrand oben und unten kommt automatisch und durch das dick/dünn Garn entsteht auch noch ein schöner Effekt. Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich mittlerweile ein Fan von französischem Stricken geworden bin. Dieser Cowl wurde von mir im Runden mit Nadel 6,5 ausschließlich rechte Maschen französisch gestrickt. Das Maschenbild ist dichter, fester und eignet sich auch hervorragend für das Stricken von Mützen. Es macht auch viel mehr Spass im französischen Art zu stricken. Links Rechts...klappt schon sehr schnell und zügig bei mir.





Einen schönen Herbstnachmittag wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße von Maartje




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!